Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Huhu

Josch, das ist ne echt gute Idee... ich würde es da halten wie z.b @Zyncron es vor mir schon geschrieben hat. Kann ich mir total gut in Schokoladen...-kuchen, -brownies, -muffins.... vorstellen. Aber auch in anderen Sachen wo man Zucker verarbeitet und den Geschmack abrunden möchte.

Nur woher nehme ich jetzt Candy-Sirup?! Wir haben dieses Jahr bisher nix kandiert... wobei... vllt eignen sich die Minirocotos dazu ganz gut. So langsam muss ich mit dem verarbeiten oder einfrieren echt in die Puschen kommen.

Hast du schonmal gefrorene aufgetaut und kandiert? (Sorry falls cih es überlesen haben sollte :facepalm:)

LG Micky
 
mal wieder zu viel auf einmal vorgenommen!
stimmt vermutlich...

und da ich nun erstmal keine Lust mehr habe an weiteren Verarbeitungen hab ich mir was anderes überlegt und 100 für jeweils 2 bis 3 Beeren passende Verschlussleistenbeutel gekauft. Verteilung erfolgt dann heute Abend an der Haustür...:mad:
2017-11-08 001.JPG


Spaß...naklar. Is für Arbeitskollegen, Nachbarn etc. pp., das Zeug muss weg, vorzugsweise an Leutz, die mir nicht die doppelte Menge zurückgeben können:p

So, wenn das weg ist kümmere ich mich um die Überwinterer bzw. Ganzjahres-Pflanzen und hol sie aus der Quarantäne-Station.
Zum Wochenende schließe ich dann "2017" und starte meine Planungen für 2018.

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Hallo ihr Lieben,

viel zutun derzeit, leider nix chiliges. Auf die Schnelle mal die "Gesamt-Ernte (beinahe) der Cabai Burung Ungu 2017:

full


Von wenigen schon mal zwischendurch gecheckten Beeren abgesehen ist das echt traurig. Wenigstens sahen die Blüten zeitweilig klasse aus und die Beerchenlein sind auch nicht hässlich:
full


Essen wollte ich die nicht.

Grüße, P.
 
Guten Abend zusammen,

nicht so sehr aus einer Erwartungshaltung heraus, sondern eher aus Faulheit stehen noch einige Töpfe im mittlerweile doch recht schattigen Terrassin, aber einigen Pflanzen darin juckt es nicht...

Rocoto Canario
full


mal rangezoomt
full


Kaum zu glauben, die Bilder sind von grade ebend.

Weiter geht's mit der Rocoto Giant:
full


auch hier blinzelt noch was durch:
full



Die Palmeras dümpeln auch noch vor sich hin, hier die "ungedüngte":
full


die mit Guano
full


Insgesamt brauch ich noch kein Mitleid mit denen haben
full


So, jetzt schau ich Länderspiel und schnibbel Rocoten, später mehr.

VG, P.
 
Hallo nochmal,

darum:
full


...dünnwandig und viele Körner. Piekst ein bisschen auf der Zunge, ohne Geschmack.

Ganz anders -naklar- die braunen Rocoten, von denen ich noch eine Handvoll "warm" gestellt hatte
full


full


Gab noch mal 2 Lagen auf der Dörthe
full


Das kann jetzt sicherlich 18 bis 20 Stunden vor sich hin trocknen.

Das neue Kampfmittel wird schneller trocken:
full


Überwiegend braune Chinensen und dezent Salz, 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen und nun 4 Stunden bei 70 Grad im geöffneten Umluftherd...

Schönen Abend, P.
 
...nicht so sehr aus einer Erwartungshaltung heraus, sondern eher aus Faulheit stehen noch einige Töpfe im mittlerweile doch recht schattigen Terrassin, aber einigen Pflanzen darin juckt es nicht...

Rocoto Canario
Rocoto Giant
Palmeras

Insgesamt brauch ich noch kein Mitleid mit denen haben

Bei dir in der großen Stadt ist es ja auch um einige Grade wärmer, als hier auf dem platten Land! :rolleyes:
Eigentlich könntest du die ja direkt weiterziehen, notfalls auf dem Etagenklo!?:whistling:;)
 
Zurück
Oben Unten