Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Grüße aus dem Terrassin...

die Sonne kam raus, es wurde ruckzuck muckelig warm und ich kam beim Entlauben dann doch fast ins Schwitzen.

Es sind wieder gut 20 Sträucher dem H. übergeben worden, einigen hab ich aber zuvor noch was abgenommen.

PdNs und Murupis
full


die kommen zusammen in Salz, die Lilanen weger der Farbe und die Murupis, damit es schmeckt:smuggrin:

Baccatusse für "Weiß noch nicht", vermutlich für die Süß-Sauer-Sauce mit dem Sirup
full



Für zum zwischendurch naschen
full



Gruppenbild mit "To" und Jamy
full



Opfer-Kandidaten für Morgen
full



Die kleine Monster darf sich noch länger neben den drei Serranos sonnen
full



das war's für den Moment, P.
 
Da haben sich ganz viele von diesen weißen Nippelchen gebildet. Sind das einfach Salzkristalle.?
Genau. Das sind ganz einfache Salzkristalle. Die ursprünglichen Salzkristalle dienten als Kristallisationskeime. Darauf sind die kleinen Salzkristalle, aus einer wässrigen Lösung kommend, gewachsen. Da hat sich im Saft deiner Chilis etwas Salz gelöst und ist dann wieder in einen festen Agregatszustand, in Form dieser kleinen Salzkristalle auskristallisiert.
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Kristallisation
 
Hallo zusammen,

meinen heutigen Beitrag beginne ich mit drei weiteren Gründen, warum ich noch nicht dem Versenken-Zwang unterlegen bin:
full


full


full


Ratet gerne, welche Pflanzen hier als Bonchi-Kandidaten auserwählt wurden.

Draußen verabschiedet sich dann auch so langsam meine Cabai Burung Ungu
full


War irgendwie nicht wirklich überzeugend für zukünftige Aktivitäten
full


full


full


Beeren/Körner wurden gesichert. Wenn wirklich einer 2018 will, gerne melden.


Auch die Praetermissum sind erneut gefloppt, da gehen nichtmals die Vögel dran
full


Nichtmals, wenn der große H. die freie Sicht forciert, indem er den allgemeinen Blatt-Abwurf initiiert:
full


ich lass beide stehen, bis die vergammeln.

Endlich zeigt sich an der Ecuadorian Sweet Reifewilligkeit
full


Die nachzügelige To wird noch gut liefern, eventuell sogar etwas zur Weiterverfolgung der "White-Selektion":
full


Ach ja, dann hab ich grad noch die Canario verkostet @DerLiebeJ
a) die Beere
full


b) der Anschnitt
full


c) die Körner
full


Geschmachsneutral, Schärfe bei 3, Körner gesichert, vielleicht wird es bei mehr Sonne interessanter...

Bis bald, P.
 
aber ich würde #3 bevorzugen.

Ups...ja... so kann man meine Frage auch verstehen und wenn ich von den dreien nur aus einer ein Bonchi machen würde, wäre die #3 sicher ganz weit vorne.

Hab mich blöd ausgedrückt, wollte eigentlich fragen, ob einer die Beschnittenen aus meinem 2017er Anbau erkennt...

VG, P.
 
den Schuldigen im vierten Bild deines Posts zu erkennen :D
in der Tat hat der Rabe gute Dienste geleistet...
Der bewachte einen Topf, den eine blöde Amsel vorher beinahe täglich umgegraben hatte.

Die Praetermissums standen aber rel. weit weg davon und u. a. eine Meisen-Familie hatte es nicht beeindruckt, um die Pflanzen herum nach allerlei Gewürm zu suchen. Ich dachte eigentlich, dass der ein oder andere Vogel die kleinen roten Perlen angehen würde, da die ja doch eine gewisse Ähnlichkeit zu heimischen Beeren haben...aber war nichts festzustellen.

So, jetzt mach ich weiter Körner-Inventur, mal sehen, was mir noch fehlt...

Bis gelegentlich, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

meiner Canario geht es blendend, mindestens bis Sonntag darf die noch belaubt bleiben:
full


Und noch was zur Rouletti "Bhut Jolokia Choco"
full



Meine Pflanzen "draußen" machen mir noch reichlich Freude, gestern beim Inventarisieren der Körner waren meine Hände ganz ruhig geblieben.

Ich wünsch euch was,

P.
 
Hallo ihr Lieben,

meiner Canario geht es blendend, mindestens bis Sonntag darf die noch belaubt bleiben:
full


Ich wünsch euch was,

P.

Die Canario steht echt noch top da man könnte meinen es sei noch mitten in der Saison
Schade das sie so Geschmacksneutral sind...
Ich hoffe ich kann bei meinem Indoor Experiment Früchte zur reife bringen und dann sogar bei Interesse zum Vergleich anbieten! ;)
 
Zurück
Oben Unten