Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Baccatum - Show

War ja schon für Gestern angedroht, hab es aber erst heute schaffen können. Here we go...

Aji White Fantasy
full



Trepadeira do Werner
full



maltretierte Aji Angelos
full


das Topping war aber ok
full



Aji Pineapple
full



Aji Cristal
full



nicht gelungene Dedo de Mocas ... Zu der Sorte melde ich schon mal Bedarf an für den Basar.
full



Bishops Crown
full



Criolla Sella
full


Die beiden in den 9er Töpfen hätte ich besser wirklich schon gestern betrachten sollen. Hab ihnen heute auf den letzten Drücker was zu Trinken gegeben...


Soviel zu meinen Baccatussen. Um die frisch errungene "Galerie-Krone" nicht zu verspielen:D liefere ich alsbald die Show meiner Chinensen und die der Annuums.

Schönen Abend, euer P.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/01-04-2017-chili-basar-in-oberhausen.30819/
 
Hallo Josch, ist da irgendwann mal ein Ende ab zu sehen oder bleibt das eine Endlosspirale!?;):thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker
 
Kleine Überwinterer - Show

Hatte schon länger mal meine 4 (Klo-) Überwinterer näher zeigen wollen, jetzt ist die Gelegenheit gewzungener Maßen gekommen: ich hab die Vier gestern rausgebracht an die Sonne und dann das Etagen-Klo geschrottet.

Da also nächste Woche der Vermieter ran muss und ich mit milden Nacht-Temperaturen spekuliere, erspar ich mir ein vorgezogenes "Rein-Raus-Spiel" und lass die erstmal auf der Terrasse.

Hier die Kandidaten:

Aji Largo, hatte ich bis in den Januar hinein beerntet und dann erst grob zurückgeschnitten, jetzt geht es aber los mit den Neu-Austrieben:
full



BigBang Naga Chocolate, hatte wenig Licht
full



Die c. praetermissum Goat Pepper hatte letztes Jahr extrem hoch verzweigt, konnte daher nicht wirklich klein geschnitten werden
full


die treibt nun aber auch ganz ganz unten aus
full



Rocoto Gelbe Riesen
full



Die müssen sich jetzt gegenseitig bei Laune halten:
full



Schönen Rest-Sonntag, P.
 
Super-Hot Chinensen-Show

So, ihr Lieben, die Chinensen sind an der Reihe.

Es geht los mit meinen "Weißen".

Fatalii White (@Bhut-Head) 2 in 13er Töpfen
full


und noch 2 in 9ern
full



3 Snow White aus Körnern von @Biergott
full



Devil's Tongue White, eigene F1, zuerst 3 kleinere
full


und noch eine Größere von schräg
full


und von oben
full



Habanero Christina / White Bullet aus dem Korn von @PicaPica
full



die Lieblings-Weiße zuletzt: 5 Murupi Amarela White
full



Weiter geht's mit meinen beiden Carolina Reaper
full



Limon, Samen gewonnen aus einer Beere von @Capsium
full



CGN21500
full



5 Peach Scorpion aus der Beere von @moppeliwan
full



3 meiner 4 Golden Limon "Monster" F4 aus den Körnern von @Chilitiger
full



4 Violette Lantern (Quelle @Biergott)
full



Habanero Hot Lemon
full



Scotch Bonnet MOA, Körner aus einer Beere von @ME68
full



7Pot Bubblegum, ebenfalls aus einer Beere von @ME68 gepuhlt
full



Purple Habanero, Körner aus München (@Biergott), die eine bekommt @DraGo am 1.4.
full



Calita Red, Körner von @Capsium
full



BigBang Naga Chocolate
full



9 Scotch Bonnet Trinidad Red (Körner waren von @Ogtutchili) sind mir noch geblieben, die 10te hab ich dem großen H. überlassen müssen. @DraGo, du kannst auch gerne zwei oder mehr bekommen...
full



4 PdN x Bhut, Samen von @Biergott
full



und zum Schluss noch die PdN, 3 davon aus Körnern von @Kupfer und die eine vorne ist von Werner @Capsium
full



Heute nicht dabei: die beiden Belombres von Volker und die Überwinterungs-Naga, Bilder davon gab es ja erst kürzlich

Das war's zu den Chinensen, demnächst die Annuums

Bis dahin alles Gute, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Fatalii White bin ich sehr gespannt. Sollen vom Geschmack her nicht an die Urform herankommen.
Lassen wir uns überraschen.:)
 
Lassen wir uns überraschen.:)
Hab von drei Quellen Körner versenkt, leider nicht notiert was von wo ist



danke, danke, ich hoffe, eure Zeigefinger entspannen sich nach dem Scroll-Wahn (und sind heute abend wieder fit:cool:).
Seid froh, dass ich die meisten Chinensen als "Gruppenfoto" eingestellt habe :D

Jedenfalls steht der Kollaps kurz bevor, denke, ich muss mich schon vor dem 1. April von weiteren Pflanzen trennen oder deren Schmerzgrenze für Draußen testen...

Schönen Tag und bis später, P.
 
Da wird sich doch noch das eine oder andere Fenster finden lassen.:)
leider nich wirklich...hab nur nach Norden und Westen Fenster und bei letzterem nur im Hochsommer auch mal 1 bis 2 Stunden Sonnenstrahlen dadrauf, weil das Nachbarhaus einfach zu hoch ist...
Letztes Jahr hab ich aber auch ein Teil der kräftigeren Pflanzen schon recht früh im April rausgestellt und nur bei Frostgefahr kurz in die Küche geholt...ging.

bis gleich, heute is (mini) Frutescens-Showtime...zuvor aber noch was zu Flausch-Früchtchen

P.
 
Merkwürdige Flausch-Beeren

Meine eine Flausch Fire Red sieht abends immer ziemlich müde aus. Morgens ist es "blatt-technisch" soweit wieder OK, aber die Beeren sehen in der Früh auch so verrunzelt aus:
full


Hat das noch jemand so?
full



Die Frühreife zeigt eine andere Form bei der einzigen Beere:
full


Ich denke mal, die Kleene lass ich als Schau-Objekt mal weiter so vor sich hinmachen und bei der Größeren pflück ich die Beeren ab...

VG, P.
 
5 Frutescens Mini-Show

nur paar Frutescens heute...

Die von Bernd @Bhut-Head "nahegebrachten" Chenzo Chilis
full


eine für Werner @Capsium reserviert:
full



Die anderen beiden sind größer, aber irgendwie nicht so schön..."Sticker tauschen" bringt 3 bis 5 Jahre Unglück, sonst wäre ich fast geneigt...
full



Cabai Burung Ungu, ebenfalls eine Samenspende von Bernd, der Spaß dran hat, Capsoholiker an ihre absolute Leistungsgrenze zu bringen und noch gerne einen Schritt weiter...
full


Schaut euch mal in WWW an, was da für Blüten zu erwarten sind...ich bin sowas von gespannt...

Genug für heute, bis Gelegentlich, euer P.
 
Ausgedehnte Annuum-Parade

Wie angedroht zeige ich heute meine Annuum-Bande...

Los geht's mit meiner Lieblings-Sorte, Serrano Purple:
full


eine der vielen Blüten mal näher
full


und was passiert, wenn man die ein wenig kitzelt
full



die zweit-liebste Annuum is noch nicht so weit, Hungarian Wax
full


eine Knospe kommt aber
full



de Arbol
full



zwei meiner Flausch Fire Red hatten wir ja schon gestern, daher heute nur noch die "Becher-Flausch"
full


und deren Blüte
full



Black Scorpion Tongue: die Große macht abends gerne schlapp, kriegt trotzdem keine Extra-Ration Nasses
full



2 meiner 3 Gorria
full



Sarit Gat
full



Pimenton Fuerte
full



Lunchbox Orange
full



6 meiner Purple Flash
full


die 7. Purple schlägt aus der Art
full



PdP
full



Black Hottehü, Körner von @ToTy
full



Berbere Coffee Brown
full



Comstock Purple
full



und noch ein paar Frischlinge
full



Nach der CL-Übertragung geb ich denen eventuell heute schon ordentliche Schuhe, aber nur wenn Borussia weiterkommt.

full


full


full



Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten