Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
die beiden Beeren lassen sich seit Tagen Zeit...
full


morgentlicher Rundgang, statt die Terrasse zu inspizieren muss ich die Notunterkünfte aufsuchen:
full


full


Ein paar haben auch einen Fensterplatz bekommen:
full



Schade, dass die jetzt schon so lange drin stehen und noch eine Weile bleiben müssen...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die "wenig Purple" Flash, die ich gestern ausgespart hatte:
full


und deren Blütenbild:
full


Die beiden Purple Flash, die sich bisher einen 9er Topf teilen mussten, hab ich heute vereinzelt und mit "Reservierungs-Sticker" ausgestattet.
Wenn sie die Trennung überstehen, bekommt @Micky6686 Mitte Mai die eine und @DraGo anfang Juni die andere:
full


Schönen Rest-Sonntag, P.
 
Die Purple Flashs sind schon sehr hübsche Teilchen. Meine von letztem Jahr hat´s auf den letzten Drücker zerbröselt. Macht nix, wird nach dem Urlaub im Juni nochmal nachgelegt, dann hab ich wenigstens wieder was Kleines zum betüddeln. :D
 
Herrlich das bei dir sogar aufm Klo Chilis stehen! :D
Die Purple Flash ist ne tolle Sorte! Die Optik ist ja eh der Hammer, aber ich fand die geschmacklich auch gar nicht übel, dafür dass sie eher als Zierchili gehandelt wird.
 
Huhu,


yeay voll gut :) :thumbsup::shamefullyembarrased: die sind so hübsch... da musste ich einfach anfragen :) und das noch bevor ich wusste wie sie geschmacklich überhaupt ist :D *Mut zur Lücke* :hilarious:

Die vor dem Fenster haben aber einen "Balance-Akt" vor sich wa ;)

Die niedrigen Temparaturen sind echt mist. Unsere PdN soll eigentlich auch endlich aus dem Schlafzimmer ins freie zumal sie Insektenbefall hat und die Natur sich da besser drum kümmern kann als ich. Einsprühen hat leider nicht viel geholfen :( jetzt versuche ich es mit duschen, absammeln und sobald es über 10° sind raus stellen.

@Papadopulus du hast da aber auch eine Mannschaft, mein lieber Schwan :) da werd ich ganz blass vor Neid. Und das Trotz deiner nicht viel größeren Outdoorfläche als bei uns. Du hast allerding den ganzen Tag die Sonne da, wir haben eine Nordterrasse, da wirft das Dach immer irgendwo Schatten hin :(

LG Micky
 
Du hast allerding den ganzen Tag die Sonne da
leider nicht wirklich...zwar ist die Terrasse "nach Süden", aber links und rechts hab ich hohe Hauswände.
Morgens ist die eine Hälfte im Schatten, Nachmittags die andere. Jeder Fleck bei mir kommt so auf 3 bis max. 4 Stunden Sonne, mehr nicht.

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten