Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Der April nervt...

Gestern hatte es mal so richtig heftigen Starkregen, der leider einigen meiner Ausgesetzten übel mitgespielt hat, hier mal die schöne Zweit-Chenzo, die es am schlimmsten erwischt hat:
full


An anderen ging es einiger Maßen spurlos vorrüber:
full


full


Dennoch hab ich -heldenhaft gestern noch im Regen- meine Pflanzen-Treppe umgestellt. Da die Temperaturen die nächsten Tage unter 5 Grad fallen sollen, wollte ich heute meine Lieblinge reinholen. Als ich bei 9 Grad loslegte und gerade die Reihe vor der Treppe weggebracht hatte, kam die Sonne raus:
full


Ruck-Zuck wurde es muckelig warm und ich brach erstmal ab:
full


Rumsitzen war aber auch nicht lange interessant und so inspizierte ich mal die anderen unbedeutenden Pflanzen. Unter meiner Brombeere kam "sowas" zum Vorschein:
full


Gegen diese ekeligen Mistviecher wurde sogleich die Keule rausgeholt...nicht dass die sich so frühzeitig schon an den Lieblingen vergreifen oder gar lebend mit reinkommen.

Bis bald, P.
 
Hi Josch @Papadopulus - wenn ich mich nicht irre, wirst du heute Abend trotzdem einräumen müssen. Mein Sohn und ich stehen schon bei besten Sonnenschein in den Startlöchern. Halb neun gehen 13 Pflanzen in Endtöpfen ins Nachtquartier in den Keller bei 20 Grad, morgen Vormittag wieder raus und das die nächsten Tage jeden Abend/Morgen. Muss eben sein.
 
Ich stehe auch vor dem kleinen Witterungsproblem. Morgen wollte ich einem Kollegen der lange krank war die ihm versprochenen Chilis mitbringen, und überlege grad wie ich die morgendlichen Frühtemperaturen im Auto kompensieren soll.... Klar, nach einigen Minuten wird es langsam warm in der Hütte, aber direkt nach dem Start? Ich denke ich setzt die Plastikbox direkt auf den Beifahrersitz und schalte die Sitzheizung ein, und zusätzich wärme ich einge Kühlelemente für die Kühltasche über Nacht an der Heizung auf.
 
wenn ich mich nicht irre, wirst du heute Abend trotzdem einräumen müssen.
ja klar, die ersten waren ja auch schon drin, als die Sonne rauskam, den Rest hab ich grad reingeholt. Ob ich die morgen früh wieder rausstelle, weiß ich noch nicht...um 7 Uhr ist es vermutlich noch nicht wirklich angenehm draußen (forecast 2 Grad) und um 8 muss ich den Stau nach Düsseldorf erwischen...

das sind Pflanzen... nicht wirklich Babys...
klaro, daher lass ich die Pflanzen auch bis 8 Grad draußen (was ich bei meinem Sohn früher nicht gemacht habe, oder jedenfalls nicht so oft:roflmao:).
Bei gemeldeten 1 Grad heute Nacht und 0 Grad morgen hab ich aber Mitleid, auch wenn es die Backups der Backup-Pflanzen sind.

Grüße, P.
 
@Segelbähr Auch wenn es nur ein paar Minuten sind, will ich kein unnötiges Risiko eingehen. Ich denke aber mit der SItzheizung und ein paar Wärmeakkus sollte es aber gehen bis das Auto sich aufgewärmt hat. :)
 
Nabend, meine Lieben,

fast hätte ich die erste Blüte meiner Chenzo verpasst...
full


full


Ein weitere Chenzo-Blütenbild im Album.


Weitere Blüten, nun von zwei unterschiedlichen Purple Flash. Die eine steht unter LSR und liefert solche Blüten:
full


Weitere Flashes stehen unter Pufflicht. Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhnag besteht, aber unter diesem Licht sind die Blüten so:
full


Die Pflanze gesamt:
full



Morgen noch ein paar Stunden im Büro rumlaxen und dann kann ich mich wieder intensiver um das Wesentliche kümmern...

Schönen Abend, P.
 
Die Blüten haben auch unterschiedlich viele Blütenblätter. Ob das an der Beleuchtung liegt? :D
 
Richtig hübsch. :woot:

...toll, jetzt bin ich neidisch. :thumbsdown:

Ich glaube, ich muss mir die mal merken. :D
 
Zurück
Oben Unten