Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Als der letzte Topf draußen war hab ich schnell Fotos gemacht. Ich musste mich beeilen, die ersten gaben schon Handzeichen, wieder rein zu wollen...

Ja, das kenne ich auch dass einige Weicheier unter den Pflanzen schnell wieder rein wollen. Heute hat aber alles Jammern nicht geholfen, nicht mit mir.
devsm15x18.gif


Fotobeweise demnächst in meinem Saisonthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabst du das eigentlich mit dem Gießen? Bei so einer Masse würde ich da total den Überblick verlieren wer Wasser braucht.
 
Hallo zusammen,

heute hab ich dem großen H. ein paar Opfer erbracht, auf dass nun die Nachttemperaturen nicht mehr unter 5 Grad fallen.
Leider war bei den Opfergaben auch meine "Zweit-CGN21500" dabei, die ja schon zwei/drei Mal an der Schwelle stand.

Schnell zu was erfreulicherem...

Ecuadorian Sweet muss draußen klar kommen:
full


Die C. Reaper ist noch flexibel, kann bei Bedarf rein:
full


Eine Golden Limon F4 "Monster", stand Anfang April 2 Wochen draußen, bis ein heftiger Regenguss einige Blätter zerschossen hatte, nun wieder seit 30.04. komplett draußen:
full


blüht und fruchtet
full


Meine Strategie für die nächsten Wochen: Alles, was jetzt in Töpfen größer 13x13 draußen steht, bleibt dauerhaft draußen.

Kommt gut in die neue Woche und denkt noch mal darüber nach, am nächsten Samstag nach OWL in die Nähe von Paderborn zu fahren.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute hab ich dem großen H. ein paar Opfer erbracht, auf dass nun die Nachttemperaturen nicht mehr unter 5 Grad fallen.
Leider war bei den Opfergaben auch meine "Zweit-CGN21500" dabei, die ja schon zwei/drei Mal an der Schwelle stand.

Ich drücke die Daumen dass es gut geht, aber die Wetterapp legt nahe zumindest bis Donnerstag zu warten. Zumindest hier sagt die Wetterapp dass in dem Zeitraum von Montag Abend bis Donnerstag mit Nachttemperaturen um 2-4°C zu rechnen ist.
 
Nabend,

die Pflanzen sind versorgt, paar Bildchen gemacht...

Eine meiner wenigen Chinensen, die schon im Endtopf und komplett draußen steht. Die beiden letzten kalten Nächte haben ihr scheinbar nicht wirklich viel ausgemacht, is ja aus Finnland:
full


Wo die Roulette #3 her ist, ist noch nicht final geklärt, jedenfalls aber eine Chinense, der auf den ersten Blick die 2 - 3 Stunden pro Nacht bei um die 6 Grad auch nicht viel anhaben konnte:
full


full

Leider waren die Fotos zu dem sehr erfolgreich eingesetzten Fangnetz zu verwackelt...

Weiter geht es mit zwei Trepadeira do Werner, die aussehen wie eineiige Zwillinge
einer im 13er Töpfchen
full


und der andere im 14ltr. Endtopf:
full


Letzterer ist seit ein paar Tagen im Endtopf, macht aber noch keine Anstalten, schneller zu wachsen als sein Bruder. Vermutlich lotet er erstmal den Topf aus und ist mit Wurzelbildung beschäftigt.

Exkurs: Erdbeeren kann ich leider keine zum OWL-Treffen mitbringen, auch Orschel wird nix
full


Soviel für heute, ich wünsch euch was,

P.
 
Guten Morgen,

grade bei meiner Inspektion der (R-) Ausgesetzten ist mir eine bisher wenig bis gar nicht dokumentierte Pflanze besonders aufgefallen, möchte ich euch noch vor der Arbeit zeigen...

Es geht um eine "Basar-Pflanze", die bisher keiner haben wollte, deren Beschriftung "Aurora" (ich meine von @Reinoldus) mich dann aber interessierte und so kam sie raus aus dem Unterstand "Tikki-Bar" und in einen 5 Liter Eimer. Heute morgen -nach einer Nacht mit Tiefstwert 7,4 Grad- begrüßte sie mich so:

full


man sieht ihr schon an, dass sie seit dem 1. April mit ganz wenigen Unterbrechungen bei Nacht und Nebel draußen verharren musste, aber die Lust hat sie nicht verloren:

full


ich finde, die sehen vor der Pollen-Abgabe immer so aus, als betteln sie einen an..."bitte, bitte...":
full


Sorry, für das miese letzte Bild, es musste hier dennoch rein.

Allen einen schönen Tag, P.
 
Zurück
Oben Unten