Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

hatte ja schon einige solcher Zustände fotografiert, da hast du wohl ein paar Beiträge ausgelassen :cool:

Scheinbar sieht jede Blüte so ähnlich aus, bevor sich die -boah wie heißen die- XYZ-Teile "öffnen" und die Pollen freigeben...
Da dies aber nur für einen ganz kurzen Moment so ist, muss man genau den passenden Zeitpunkt erwischen.

Grüße, P.
 
So, meine Lieben,
hier noch was zum Feierabend...

Ich hatte ja heute einen Home-Office-Arbeitstag, da konnte ich schon früh alles raustragen, was noch im Chili-Tempel steht:
full


die Schirmständer sind auch schon platziert, mehr als 1,5 Stunden Sonne sollten die Lieblinge nicht kriegen.

Im Laufe des Tages hab ich dann hin und wieder mal -mit dem Smartphone bewaffnet- geschaut, was die so machen.

Zum Beispiel eine der Black Hottehü:
full


Gabi @ToTy, da war doch ne Serrano Purple involviert, oder?

Eine Gruppe Baccas darf nu dauerhaft draußen bleiben, leicht geschützt durch das Schilfdach der Tikki-Bar:
full


Rechts und Links die Clematisse wachsen schneller:
full



Recht in dem Kübel hatte ich irgendwann mal ein paar Zwiebeln oder sowas in der Art vom Kodi versenkt, weiß gar nicht mehr, was das werden soll:
full


hat jemand eine Idee? Noch ein Bild:
full


drinnen in meinem Folien-GWH ist es nun ziemlich "aufgeräumt":
full


full


full


Das war`s für heute an Bildern. Jetzt mach ich noch ein Pfund Habbi-Butter für die bevorstehenden Treffen, wird etwas schärfer werden als die Butter beim Basar...

Schönen Abend, P.
 
Es geht um eine "Basar-Pflanze", die bisher keiner haben wollte, deren Beschriftung "Aurora" (ich meine von @Reinoldus) mich dann aber interessierte und so kam sie raus aus dem Unterstand "Tikki-Bar" und in einen 5 Liter Eimer.

Sie ist eine Zierchilli, ordendlich scharf und reift von violett über orange nach rot ab, zwischen durch auch weiß und gelb.
Die Beeren wachsen stehend und hängend gleichzeitig. Sie wächst sehr buschig und kompakt.


 
hallo ihr Lieben,

weiß grad nicht, was ich euch heute abend mal so zeigen soll aus meinem Chili-Imperium...:woot:

Vielleicht fang ich mal an mit der lustigen "Becher-Flausch", deren nächste Beere ich vermutlich Sonntag verinnerlichen werde:
full


Axel @Ogtutchili is zwar grad im Mittelmeer "am cruisen", aber eins seiner Basar-Mitbringsel ist reif für ein Portrait, die königliche Schwarze:
full


full


full


Steffi @omateffi schau mal, deine Peach Scorpian hat Schlagseite:
full


der Grund zeigt sich undeutlich, wenn man unter den Rock schaut:
full


bisken OT, meine Erdbeeren unter und vor der Waldrebe:
full


und hier noch was für Mario @Biergott, deine PdN-Bhut Crossi:
full


Hat vermutlich die letzte Düngung nicht so gut verpackt und leidet -wie alle meine Pflanzen gerade dieser Sorte- etwas stärker unter Ödemen oder sowas:
full


Willst du die trotzdem?

Morgen geht`s zum OWL-Treffen, ich freu mich.

Allen einen schönen Abend, P.
 
hallo ihr Lieben,

weiß grad nicht, was ich euch heute abend mal so zeigen soll aus meinem Chili-Imperium...:woot:

Vielleicht fang ich mal an mit der lustigen "Becher-Flausch", deren nächste Beere ich vermutlich Sonntag verinnerlichen werde:
full


Axel @Ogtutchili is zwar grad im Mittelmeer "am cruisen", aber eins seiner Basar-Mitbringsel ist reif für ein Portrait, die königliche Schwarze:
full


full


full


Steffi @omateffi schau mal, deine Peach Scorpian hat Schlagseite:
full


der Grund zeigt sich undeutlich, wenn man unter den Rock schaut:
full


bisken OT, meine Erdbeeren unter und vor der Waldrebe:
full


und hier noch was für Mario @Biergott, deine PdN-Bhut Crossi:
full


Hat vermutlich die letzte Düngung nicht so gut verpackt und leidet -wie alle meine Pflanzen gerade dieser Sorte- etwas stärker unter Ödemen oder sowas:
full


Willst du die trotzdem?

Morgen geht`s zum OWL-Treffen, ich freu mich.

Allen einen schönen Abend, P.

Na logo will ich den kleinen Racker noch:-)
 
hallo, grade ist mir spontan bewusst geworden, wo eventuell mein Problem "Überdüngung" seine Ursache haben könnte...

Zur Verabreichung von Hakaphos misch ich das Zeug in meiner 10 Liter kanne an, erst das Haka rein, dann Wasser, dann schütteln.
Da ich mit der Kanne nicht gut dosieren kann, geb ich immer einen Liter in eine kleine Kanne und gieße damit.

Nun ist mir aufgefallen, dass sich das Haka-Salz teilweise nicht lange "gemischt" in der großen Kanne hält, sondern ein bisschen nach unten ablagert.
Die letzten Teilmengen aus der großen Kanne sind dann leider konzentrierter...

Aktuelles Beispiel, die arme Congo Red vom Kreuzfahrer:
full


So, gleich klingelt es bei mir und Werner holt mich ab... @Micky6686 und (passwortver-) lustiger @Chiliterminator, wir sind dann auf dem Weg gen Osten...

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten