Papadopulus 2018 - Abgesang

Super Doku:thumbsup: und sehr schöne Pflanzen hast du da, Respekt.

Gruß Tom
 
Basare, ich glaube das wird massig Pflanzen geben dort
wird jedenfalls recht voll, sowohl pflanzlich als auch menschlich.

Samstag geht es los im Terrassin... "im Märzen der Bauer...".
Ich werde ordentlich entrümpeln, aber im April ist ja sowieso noch reichlich Platz.
Zum First Flush wird es dann schon enger.

sehr schöne Pflanzen
Danke Edi, richte ich den Lieblingen aus

Schöne Grüße, P.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Serranos schwächeln...

von den am 18.02.2018 gekeimten Serrano Purple hat sich nur eine ordentlich entwickelt:
full


die anderen 3 sind "besonders":
full


Die Mutter-Pflanze in der Bonsai-Schale blüht und fruchtet, zickt aber weiter rum wenn es ums Fotografieren geht. Ein Bild "von unten und gegen das Pufflicht geschossen" ist aber einigermaßen gelungen:
full


So. jetzt geht es wieder raus ins Terrassin...im Märzen der Bauer usw.
full


VG. P.
 
sieht nach Arbeit aus
mir tut noch alles weh von gestern...
hab die alte Erde meiner gut 150 Töpfe und der großen Wannen entsorgt. Das sah ausgekippt auf dem kleinen LKW echt nach viel aus, halbe Pritsche war voll.
Auch meine beiden Phönixe sind der Verwertung zugeführt worden sowie die Himbeeren.

Wenn einer aus der Gegend Langeweile hat: nächstes WE wird -wenn das Wetter mitspielt- etwas Farbe an die Wände geklatscht, paar Meter Schilf-/Bambus-Matten verbracht etc. pp. und moderat mit der Begrünung begonnen. Für die tapferen Helfer gibt es Chili-Pflanzen :cool: und ne Wurst vom Grill...

Noch drei Wochenenden Zeit... der Countdown für den Basar läuft und soll es dann schon wieder etwas gemütlicher sein.

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Entsorgung er Erde kenne ich ja auch noch.... die Sache mit den Müllsäcken. Irgendwann war es mir zu blöd die Erde aus den Pötten in die Säcke zu füllen und ich habe dann einfach die Pötte ins Auto geladen und auf dem Recyclinghof ausgeschüttet.
 
Oh, hab deinen Beitrag jetzt erst entdeckt, Josch.

von den am 18.02.2018 gekeimten Serrano Purple hat sich nur eine ordentlich entwickelt:
die anderen 3 sind "besonders":
Ah, daher deine Vermutung mit dem Gen-Defekt.

Immerhin ist die "ordentliche" hübsch und munter :thumbsup:

Die anderen könnten sich auch noch zurechtwachsen, wird halt a bisserl dauern.

Ich lege morgen nochmal ein paar Serrano Purple Samen aus, aus Neugierde. Nochmal welche von denen, die du mir geschickt hattest, dann welche aus den beiden Früchten meiner Tochterpflanze aus deinen Samen, und zum Vergleich gekaufte Samen. Wissenschaftliche Ergebnisse darfst von meinem Experiment natürlich nicht erwarten, dafür werden es zu wenige, aber ich bin trotdem gespannt, was rauskommt :)
 
16, dann verließen sie ihn...

Dank eines schwächelnden Akkus bleiben die Scrollfinger heute verschont. Hab alles aus dem Zelt geholt und "versorgt". Die geplante Full-Session meiner Lieblinge musste aber vertagt werden, das Akku schrie mich mit an, dass es geladen werde wollte. Der Anfang wurde aber festgehalten...

Als erstes kamen 16 Chinensen zur Inspektion:
full


Soweit so gut, ein paar Details...

Die "doppelten Lieschen" werden auch unter LSR buntisch
full



Cheiro Roxa auch ein wenig
full



manche werden "grüner" als andere
full



aber andere knospeln dafür (Grüße an @Micky6686)
full


full



Ein paar mehr Fotos hatte meine Alpha schon noch geschafft, hab sie ins Album gestellt.

Kommt gut in die neue Woche, P.
 
Zurück
Oben Unten