Papadopulus 2018 - Abgesang

Huhu

Schade das Micky und Stolly nicht können...
ja ist echt blöd :( wir hätten euch ein bisschen platz machen können, weil mitbringen tun wir definitiv nix :D :( Dabei wollte ich doch gerade dieses Jahr mit größeren und kräftigeren Pflanzen glänzen :facepalm: Bis zum Basar sind es nur noch knapp 6 Wochen, für den akuten Platzmangel ist das auch kein Trost, aber wir freuen uns trotzdem schon drauf... und das Datum steht!!

LG Micky
 
Huhu Josch,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung von dir :D Ich hab mir diese Bruzzler mal angeschaut und teilweise sind die Bewertungen naja..mies ... auf deinen Bildern erkenne ich keinen Hersteller o.ä. von deinem Gerät. Wie betreibst du es? Läuft es 24 Std. oder nur Nachts, damit die Biester keine andere Anzugsquelle haben ?! Viele sollen bei anderem Licht gar keine Effektivität haben. Gehen bei dir auch Fliegen rein, oder nur Mücken, Schnarken und Motten? Steht das immer da im Regal, oder hast du es im normal Fall irgednwo aufgehängt? Fallen die toten Biester in eine Auffangschale oder kleben sie dran fest (sieht ja auf dem einen Bild eher danach aus ) oder liegen die quasi überall rum?

Ich bin schrecklich ne? ;)

LG Micky
 
so dies und das aus Oberhausen... südlich der Emscher

zuerst was zur Beruhiging, lieber Tom: Hunnenkönige liegen auch mit KL in wohl-klimatisierten Chilitempeln recht lange in Lauerstellung.
Ich hab die Sticker mal umgedreht, soll ja "Roulette" bleiben...

full


der ist entgegen der Angabe auch vom 16.01.2018 (nicht wundern)
full


Das Doppelte Lieschen wächst zu zweit im 13er Topf schon ein wenig schneller
full


aber lange nicht so schnell wie die für Axel @Ogtutchili reservierte Schwester der Zwillinge im 9er Topf
full



im 13er Schuh geht es bei der etwa gleichalten Puerto Rican Yellow natürlich noch zügiger
full


full



Da stinken die "Rocoten to go" (reservierte Abgabepflanzen) natürchlich gegen an
full


selbst die gedrillten Zwillinge in den 7ner Töpfchen
full



Meine Big Brown (to stay) entwickeln sich auch ordentlich
full


Zum Schluss noch eine Pflanze meiner Lieblings-Rocoto Sorte "To"
full


von oben
full


Soviel für heute Abend, wünsche euch einen schönen solchen

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst was zur Beruhiging, lieber Tom: Hunnenkönige liegen auch mit KL in wohl-klimatisierten Chilitempeln recht lange in Lauerstellung.
Ich hab die Sticker mal umgedreht, soll ja "Roulette" bleiben...


Danke für die Bestätigung, das hattest du ja auch schon in meinem Saison-Thread geschrieben dass die Attillas sich erstmal etwas zurück halten, und ich kenne das Verhalten auch von meiner letztjährigen TMS die anfangs auch stetig aber langsam wuchs und im Mai dann regelrecht explodiert ist. Ich bin damals nach der Arbeit auf den Balkon und habe mich gewundert wo auf einmal der Busch her kam und erkannte am Etikett dass das die zuvor zwergwüchsige TMS war die sich quasi über Nacht verdoppelt hat.

Insofern mache ich mir keine großen Sorgen, solange sich die Attilas zwar langsam aber stetig weiter entwickeln (Auch wenn sie noch klein sind sehe ich dass sich da was tut) und die Blattfarben gesund sind, ist für mich alles in Ordnung. :)

Ich habe da vollstes Vertrauen dass mich die Attila im Sommer mit leckeren Früchten überraschen wird und so manchen "Schnellstarter" übertroffen haben wird.
 
moin josch. deinen pflanzen gehts gut. hab sie in eimer gesetzt und an einen sonnenplatz.
die rocotos saufen ganz schön viel wasser, wird auch etwas an der trockenen luft liegen.
wie groß wird eigentlich deine to ca.?
 
Auslieferung nach Moers...

und mitgebracht hab ich mir auch was:
full


Zu den Schalen und deren Befüllung gibt es gelegentlich die Einzelheiten in meinem Bonchi-Faden, hier nur die Neuzugänge an wunderschönen Chili-Pflanzen.

Diese drei hatte ich "bestellt" (2 Fidalgo Roxa und eine CGN 22163):
full


Und da ich auch immer versuche, den Besuchern doppelt so viele Pflanzen mitzugeben, wie angefordert, hab ich mir das auch angetan und noch zweierlei Sundown Beauty und eine CGN 21500 gegönnt:
full


Ich bin gespannt, wie lange die ihre dunkle Färbung bei mir unter den LSR behalten. Werners Power-Teil im Keller schafft da ganz anderes.

Apropos Werners Keller: der wirkt keinesfalls überfrachtet, ebensowenig wie der Anzucht-Bereich im Dachgeschoss, wir brauchen uns keine Sorgen machen, noch keine...aber ich befürchte, in 6 Wochen explodiert der Keller oder es finden sehr sehr viele Töpfe den Weg zum Basar...

Grüße aus Süd-Oberhausen :happy:

P.
 
Hallo Josch habe ganz vergessen dir zu sagen das meine schon 1x Woche 0,5 gr Hakaphos pro Liter bekommen haben, immer Montag. Wären also morgen wieder dran, wie schaut es mit deinen Hübschen aus die du mir gegeben hast? Die Rocotos ist klar und die anderen?
 
Hi Werner, danke für die Hinweise...

Hab deinen ja neue Erde spendiert, sie sind also so bis zum Basar in 6 Wochen versorgt.

Von meinen Mitbringseln haben nur die Rocoten bereits vom Haka bekommen, 1 gr auf den Liter.
Ich denke, du solltest allen bereits die 13er spendieren und dann danach mit dem Düngen wieder anfangen...

VG, P.
 
Zurück
Oben Unten