Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Hallo Josch,

das hört sich aber mies an. Solche rückschläge kenne ich ja leider zu genüge und verstehe wie demotivierend das sein kann. Aber schätz dich glücklich, nicht alle Sorten lassen dich so zittern ;)

Ich habe mich noch nie weiter über den Shop informiert, hatte allerdings auch mein erstes Saatgut von dort. Die Orange Locoto stellte sich als... Yellow Rocoto raus (?!?) und naja die Pimenta de Neyde Körner brachten über die Jahre hinweg 3 Pflanzen bei 10 Körnern... wobei ich zugeben muss, meiner unerfahrenheit geschuldet haben da sicher auch welche drunter gelitten.

Über einen Pflanzenmangel mache ich mir bei dir keine Gedanken. Depremierend kann es dennoch sein.
Kopf hoch. Es ist noch nicht aller Tage abend... vllt. steht der Mond grade einfach ungünstig :hilarious: (ich orientiere mich ja selbst etwas an ihm, soll also kein lustig machen sein, ich sehe aber ein, dass es schon eine Art Aberglaube ist ;) )

So ab in den Feierabend, rein in den Freizeit / Haushaltsstress . Komm gut ins Wochenende.. mein Mondkalender sagt für heute übrigens gießen und umtopfen wäre günstig ;)

LG Micky ... die gleich Keimlinge topft :D
 
Josch @Papadopulus du schaffst das Tschaka,.... positiv Denken!:smuggrin:

121345bbbf5d0f3f0e976aaa7cc8538e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josch, ich habe gerade in meinem Gedächtnis gekramt und diese Sorte nicht gefunden.:D Vielleicht Habanero Ziro oder Bhut Jolokia white?

mmmh, Ziro hatte ich von dir nicht und die weiße Bhut hab ich separat verwahrt...
Dann werden die Körner wohl aus einer Orschel-Beere stammen, von diesem @David Rempen Teller
full


@Slappy, bist du weiterhin interessiert, auch wenn es ein Überraschungs-Kandidat wird?

Grüße, P.
 
Hallo zusammen,

hab heute meine Chili-Tempel "zusammen geführt", die Aufstellung des großen Folien-GWH in der Wasch-Küche war nicht mehr nötig, da der Thronfolger dauerhaft sein "Kinderzimmer" geräumt hat.

full


Ich geh da jetzt schnell wieder hin und füll die Lücken auf, 25 Annuumse wollen Schuhe und div. Baccaten und Chinense größere...

Bis denne, P.
 
Hallo zusammen,

hab heute meine Chili-Tempel "zusammen geführt", die Aufstellung des großen Folien-GWH in der Wasch-Küche war nicht mehr nötig, da der Thronfolger dauerhaft sein "Kinderzimmer" geräumt hat.

full


Ich geh da jetzt schnell wieder hin und füll die Lücken auf, 25 Annuumse wollen Schuhe und div. Baccaten und Chinense größere...

Bis denne, P.


Ohha! Da hätte ich dermaßen ärger mit der Frau..... RESPEKT! Da werde ich neidisch!
 
mmmh, Ziro hatte ich von dir nicht und die weiße Bhut hab ich separat verwahrt...
Dann werden die Körner wohl aus einer Orschel-Beere stammen, von diesem @David Rempen Teller
full


@Slappy, bist du weiterhin interessiert, auch wenn es ein Überraschungs-Kandidat wird?

Grüße, P.


denke dass es sich um eine mixture aus Scotch Bornett und 7 pot white haldet. diese war zuvor schon verkreutzt und blass orange ?!
 
klaro...

kleine Anektode: hab meine MGWH gestern geleert, nachdem ich schon vor Tagen den Stecker gezogen hatte für die Heizmatten.
Die Torfquell-Tabs habe ich auseinander gepuhlt um das Substrat der anderen Erde beizumischen.
In einem Tab fand ich tatsächlich einen kleinen Trieb aus einem Korn herauslugen, vielleicht so 5-6 mm lang. Den hab ich behutsam in ein frisch bezogenes Torf-Bettchen gelegt und vorsichtig zugedeckt. Es soll eine Mulato Isleno werden...

Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten