Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Annuum-Status... zwischendurch
Auch das Saatgut von growland zeigt deutlich, dass deren Kernkompetenz eher im psychodelischen Sektor liegt.
äh, danke nein.Brauchst du noch irgendwelches Saatgut?
Tom @Zyncron , Volker @moppeliwan und Werner @Capsium, Serrano Purple aus frisch bestelltem Saatgut könnt ihr euch vermutlich abschreiben, bisher hat sich 1 Korn von 11 gezeigt...
Wer in den wenigen Sätzen leichte Enttäuschung heraus liest sei bestätigt... ich geb die nächsten Jahre kein Geld mehr aus für Körner.
Grüße, P.
genau Bela, dann profitiere ich von den 100 % Keimquoten der Manabi Sweet oder der Habanada sowie div. Tauschpflanzen, die zum Basar bei mir Einzug halten und keine Abnehmer finden.Aber das gute ist ja, dass dein Terrassin dadurch nicht weniger grün wird im Sommer
Sind ja schon einige Sorten in dieser Saison noch gekeimt nachdem sie abgeschrieben waren.Aber kann ja durchaus noch werden bei mir...
Ich habe heute gelernt, dass auch Annuum Samen lange Keimdauer haben können.Annuum-Status... zwischendurch
irgendwie wollen auch die c.annuum Körner vom samenchillishop nicht, es kristallisiert sich als Fehler heraus, denen noch einmal -motiviert durch den Rekord-Versuch und der Prämisse sortenreinem Saatgutes- eine Chance gegeben zu haben. Auch das Saatgut von growland zeigt deutlich, dass deren Kernkompetenz eher im psychodelischen Sektor liegt.
Die Körner, die ich von Forenmitglieder bekommen oder aus deren Beeren gewonnen habe, haben eine vielfach bessere Keimquote.
Exemplarisches Beispiel sind die fast zwei Jahre alten Oda-Körner von Markus, @ME68. Super präpariert und korrekt von mir gelagert, 6 Körner versenkt, 6 gekeimt innerhalb von 8 Tagen.
Schaut euch in meiner Anbauliste an, welches Desaster sich derzeit für die ein oder andere Sorte abbildet.
UDM @Edi, sieht mies aus für die georderten 2 Mulato Isleño. Keimquote "Zero",
Tom @Zyncron , Volker @moppeliwan und Werner @Capsium, Serrano Purple aus frisch bestelltem Saatgut könnt ihr euch vermutlich abschreiben, bisher hat sich 1 Korn von 11 gezeigt...
Wer in den wenigen Sätzen leichte Enttäuschung heraus liest sei bestätigt... ich geb die nächsten Jahre kein Geld mehr aus für Körner.
Grüße, P.
Das ist mehr als nur ärgerlich und tut mir Leid.Wer in den wenigen Sätzen leichte Enttäuschung heraus liest sei bestätigt... ich geb die nächsten Jahre kein Geld mehr aus für Körner.
Positives denken ist immer gutdann profitiere ich von den 100 % Keimquoten der Manabi Sweet oder der Habanada sowie div. Tauschpflanzen, die zum Basar bei mir Einzug halten...
Kein Ding Josch, die wollen bei mir auch nichtsieht mies aus für die georderten 2 Mulato Isleño. Keimquote "Zero",
Habe gerade eben nochmal die verbliebenen 3 Körner in die Keimbox gelegtzur Mulato Isleño starte ich mal eine Bettel-Runde für Überhang-Pflanzen.
Dann bin ich beruhigt, wenn ich nicht der einzige binich denke die sind generell etwas zickig wenns um die Keimung geht