Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Super sieht's aus! :thumbsup:
Gib der Sugar Bird etwas Liebe und Dünger. Die sieht unglücklich aus :(
 
Huhu Josch,

schon dein Knie und leg die Füße hoch, sieht super bei dir aus.

Bei der Rate-Tauschpflanze verrät der Topf schon alles ;)

Schöne Ostertage dir

LG Micky
 
Gestern im Terrassin...

eigentlich war ein einstündiges Sonnenbad geplant, aber nach 45 Minuten konnte ich es nicht mehr ertragen und hab den Schirm gespannt
full


60 Minuten später war es dann wieder okay
full


Eine Hummel ignoriert das spendierte Hotel und bastelt lieber an meinem Schlauch-Aufroll-Teil
full


Als das erste Loch zugespachtel war, verschwand sie im darunterliegenden (zu schnell für mich und mein Smartphone)
full


Immer wieder inspizierte sie auch das Hotel...
full


Nahrung steht zur Verfügung, mittlerweile auch von Baccaten
full


Meine beiden Madre Vieja haben ihre Endtöpfe (14 ltr.) bezogen
full


Hier die beiden im Portrait
full


full


So, schnell für die nächsten Tage einkaufen und dann geht es wieder ab an die Töpfe

Schönen Tag, P.
 
Nabend...

Meine Pflanzen sind seit Donnerstag alle dauerhaft draußen, wurden über Ostern jeden Tag ein bisschen länger der Sonne ausgesetzt und heute dann erstmalig ohne Sonnenschutz. Auf der Rückfahrt von der Arbeit war ich schon ziemlich angespannt und hab dann gleich zur Alpha gegriffen und die Inspektion festgehalten.

Chinense und ein Teil der Annuums
full


Der ein oder andere -wohl vertretbare- UV-Schaden ist zu verzeichnen
full


Baccatussis und weitere Annuums
full


Pubescens
full


Die Bande für Orschel
full



Ein paar in groß:

Ecuadorian Sweet
full


überwinterte To (F2)
full


neue To (F3)
full


Fresno
full



3 PdN x X
full



Yesil Tatli
full


Und dann gibt es noch die Wackelkandidaten
full


mal sehen, was ich davon noch durchbringe...

So, das war es für den Moment... bis gelegentlich

P.
 
Hi Bela

Voll gut, dass du mit der Sonnengewöhnung schon durch bist
bei mir brauchen die sich ja nur an max. 4 Stunden Sonne gewöhnen, mehr kriegten die nur, wenn ich sie im Laufe des Tages vom West-Tarrassin ins Ost-Terrassin motivieren könnte. Dann wären 6 Stunden drin...

Was macht denn ihre kleine Schwester?
die stagniert beharrlich und schämt sich ein wenig, abgelichtet zu werden.
Wenn die sich nicht bald zusammen reißt, kommt se auf die Tiki-Bar zu den Wackelkandidaten.

Schönen Abend

P.
 
Junge, Junge, Junge...

da wurde mir eine "natürliche Auslese" zu teil...ca 50 % meiner Pflanzen haben nun schön gelöcherte Blätter, ein paar wurden auch flachgelegt.

Die Löcher konnte ich nicht stopfen, aber den Liegenden hab ich mit Spießen auf geholfen.

Richtig böse hat es meine Baccatussis erwischt, die langen Spargel waren als Opfer gradezu prädestiniert (und wenn ich was verschmerzen kann, dann die Seifenteile).

Leider sind auch einige Orschel-Pflanzen ziemlich stark ramponiert. Morgen früh mach ich Fotos (wenn es nicht regnet), dann können die Empfänger eventuell noch abwinken.

Gießen brauch ich die nächsten Tage auch nicht:joyful:

So, jetzt hau ich mir ein paar Drums rein und hoffe, dass das Unwetter regional begrenzt war oder mindestens kein anderer seine Kleinen draußen hatte.

Grüße, P.
 
Das wird ja immer schlimmer!:wideyed:
Genieße trotzdem die Drums, zum reinen Ärger weg spülen sind sie zu schade!;)
 
Zurück
Oben Unten