Papadopulus 2019 - Episode 8: Lohn der Mühen

Blüten...

will man um diese Jahreszeit sehen, okay, here we go.

Alma Paprika, thx Bela @DerLiebeJ
full


White Diamond, eine Blockpaprika, die "zwischendurch" auch mal sehr hell sein soll
full


Serrano Purple als Glocke, die vermutlich in relativ sehr nächster Zeit fallen gelassen wird
full


die sieht schon nicht mehr so ganz deutlich aus von innen :joyful::rolleyes:
full


Black Scorpion Tongue
full


Schönen Abend, P.
 
Nabend,

kurz zum Stand der Dinge: Hagel und kalter Mai bedingt sind die Lieblinge gut 6 Wochen hinter ihrem gedachten Soll zurück.
Dennoch macht es wie immer Spaß zu sehen, was sich so entwickelt...

Das Spielchen mit dieser Cristate kann nicht mehr lange gutgehen...wohin sollen sich die Blüten öffnen?
full


Herrliche Grande Roxa, jedenfalls Laub, leider noch keine Blüten
full


auch hübsch und schon mit wenigen Blüten, meine Pimenta Lisa
full


Voller Blüten, aber unterm Blattwerk verborgen, 7 Pot Maxwell
full


Erste zaghafte Knöspchen an der Hatch MS Junie
full


noch gänzlich ohne Anzeichen zur Blütenbildung stehen die beiden "PdN X" seit heute in 5,7 ltr.
full


full


Volker @moppeliwan, mir war beim Umtopfen aufgefallen, dass beide Pflanzen in diesen Easy-Plugs stehen, die Wurzeln bisher kaum bis gar nicht dieses Gummi verlassen haben... Passiert das noch oder soll ich lieber versuchen, es vorsichtig abzuknibbeln?

So, jetzt noch paar einsame Beerchen...

Aji Guajana
full


Aji Panca
full


Bulgarische Karotte
full


Fresno (die schwarzen Flecke sind verschwunden)
full


Hopp, aka Tazmanian Black
full


Orange Lantern
full


Serrano Purple
full


Sugar Rush
full


Purple Beauty
full


full


White Diamond, 2 Pflanzen
full


full


full


Yesil Tatli
full


So, das war' s erstmal wieder, bis demnächst

Schönen Abend, P.
 
Die Christate ist ja abgefahren :wideyed:
Die anderen sehen auch super aus. Da dürfte auch einiges für den FF dabei sein :thumbsup:
 
Huhu

Schaut aber trotz hinter deinem Plan her hinken wie immer schön aus bei dir.
Die Cristate ist Krass. Wird bestimmt hübsch aussehen wenn die auf gehen.

Die Form der Hopp Beere ist seltsam, hat sie etwas lange ein Röckchen aus Blütenblättern getragen? ?! Eigentlich waren die Beeren länglich und spitz eher wie eine Cayenne als wie eine Habi ;)

LG Micky
 
Kannst Du bitte einmal bei Gelegenheit versuchen ein Bildchen von der Seite zu machen?
boah, ich wollte schon schreiben "ein meiner leichtesten Übungen"... aber dann hab ich es lieber erstmal versucht und bin nicht wirklich klar gekommen...

Hier meine erbärmlichen Versuche mit dem Händi, die Alpha wollte gar nichts verwertbares liefern:

IMG_20190605_064329.jpg


IMG_20190605_064351.jpg



IMG_20190605_064427.jpg





IMG_20190605_064548.jpg


Ich will beim Dokumentieren auch nicht zu rabiat vorgehen und mit Stäbchen etc. versuchen, Platz zu schaffen...
Vielleicht schneid ich heute Abend mal das ein oder andere Blatt dezent mit der Nagelschere ab.

Noch erwähnt: die Pflanze, eine Big Bang Naga Chocolate, geht in ihre dritte Saison. Bis Ende März stand sie Blatt-los, dunkel und kühl im Etagenklo, kam dann direkt raus und blieb dort.

Schönen Tag allerseits
P.
 
Dann mag ich auch mal loben (um anschließend alles wieder kaputt zu machen)...

Wirklich Tiptop auf Terrasin, kleiner "Moppeljosch"! :D
 
nicht zu rabiat vorgehen und mit Stäbchen etc. versuchen, Platz zu schaffen...
Vielleicht schneid ich heute Abend mal das ein oder andere Blatt
Lobenswert, aber brauchst net machen. Bild 1 und 3 sind aussagekräftig genug, also schmale Seite und Breitseite :thumbsup:
Ich sagte doch ein Prachtexemplar ;) Bin gespannt wieviel Blüten da auf einmal aufgehen werden.
 
Zurück
Oben Unten