Passendes Material/Ideen zum Abdunkeln

Jaja kein Problem :D
Der Tipp mit der Alufolie den OhneGarten gegeben hat finde ich gut. Einmal Doppelseitiges Klebeband um die Flasche und dann Alufolie drumrum. Dann ist sicher Lichtdicht
 
full
full
full


Hab jetzt leider keinen Klarlack oder ähnliches da gehabt, muss bisschen aufpassen, dass der Lack nicht abgeht. Das Blähtonkügelchen weiß angemalt für Kontrast, bleibt jetzt mal nen Tag in der Flasche, um sicher zu stellen, dass die Farbe nicht abgeht. Der Guck-Streifen ist auch noch zu dick, aber bei einer Algenattacke sind 1L Flaschen zumindest schnell ausgewaschen.
 
Da muss ich jetzt mal fragen warum man bei den 1000l Wassertanks die man so finden kann keine Probleme mit Algen bekommt?
Die sind ja oft nur milchig gehalten und daher prädestiniert für Algen, aber scheinbar gibts keine Probleme?
 
Da muss ich jetzt mal fragen warum man bei den 1000l Wassertanks die man so finden kann keine Probleme mit Algen bekommt?
Die sind ja oft nur milchig gehalten und daher prädestiniert für Algen, aber scheinbar gibts keine Probleme?

Bestimmte Keime/Bakterien/Stoffe, die Algen am Wachstum hindern? Irgendetwas müssen die ja reinmischen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dafür spezielle Filter gibt.

Ich krieg ja schon Algen in 0,5L Plastikbechern, die ich für Stecklinge verwende.
 
Meinst du ins Plastik oder ins Wasser? Also ins Wasser kommt sicher nichts, das wüsste ich von den Bekannten. Im Plastik könnte sein, aber wäre mir auch neu.
 
Zurück
Oben Unten