Patryk 2013: Ende (26.10.2013)

RE: Patryk 2013: (18.01.2013)

Alles in allem sieht's aber trotz der miesen Keimrate Super aus bei dir !
Alles gute weiterhin

was hast Du mit den restlichen 250 gemacht? Schon Weggehauen oder sind die noch im Brutkasten?
Wär ja ein Kracher, wenn da nun noch 250 Keimen würden....... - dann hast Du wirklich Platzprobleme ;)

chiliwilly schrieb:
was hast Du mit den restlichen 250 gemacht? Schon Weggehauen oder sind die noch im Brutkasten?
Wär ja ein Kracher, wenn da nun noch 250 Keimen würden....... - dann hast Du wirklich Platzprobleme ;)

Also Patryk begeht in diesem Jahr wirklich Samenraub ... :)
Aber die Frage würde mich auch mal interessieren. Sind die nun wirklich schon alle in die Tonne gewandert?

So. Fertig mit deinem Anbauthread.
Hab jetzt den gesamten Fred auf einmal gelesen und muss sagen, dass du ein Vorbild bist was geduld angeht. Aber ich möchte jetzt nicht die ganze zeit davon reden was alles nicht gekeimt ist. Ich glaube, du hast zwar gutes Saatgut, aber irgendwo ist bei dir der Wurm drin. Ich bin mir sicher, du findest noch die Ursache.

Begeistert bin ich von deinem Eröffnungsbeitrag. . . gleich mit Fotos zu zeigen! 10 von 10 goldenen Chilis. (wenn es die gäbe). Sehr gelungen und auch schon mehrfach für toll befunden. Zu Recht! Leider hatte ich große Schwierigkeiten mit deiner Schrift. Selbst am Schlepptop hatte ich Probleme beim Lesen. deshalb habe ich auch nichts davon gelesen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner R. Brown.

Nachträglich gratuliere ich zur bestandenen VAC Prüfung und deiner Dörrte. Hast du mal Beef Jerkey gemacht, oder Chilis getrocknet? Oder ist Dörrte noch jungfräulich?

Ein witziges Foto hab ich dann doch gefunden: In Beitrag 127 hast du eine Decke auf der Growbox. Das erinnert mich an einen Brutkasten. Köstlich :D

Was mich besonders interessiert ist die bunte Mischung von Semillas.

ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Chilis und auch mit deinem Riesen.
Einmal Riesen Rocoto und zweitens mit dem Riesenkürbis!

Danke euch :)

mph schrieb:
Die 40 kriegst du bestimmt hin.

denk au :) dass wird noch

Chili Olli schrieb:
Aber ich mag gar nicht fragen ob wenigstens die Wunschsorten dabei sind?!

Alles sind Wunschsorten ;) hätte mir zwar mehr gewünscht, aber gut, damit kann ich auch leben (aber über die 2 Primo & PdN freu ich mich besonders)

Habbi Metal schrieb:
Sicher das da bei dir nicht auch irgendwas schief läuft, was du noch nicht 100% kontrolliert hattest?

echt schwer zu sagen, also bei den Rocotos u Chinensen vermute ich, war es zeitweise zu trocken

die Nachgelegten sind aber irgendwie nicht keimfreudiger, obwohl mit Folie abgedeckt usw (sprich ständig feucht)

Temp ist auch immer 27-29°

die Annuums machen jetzt ja einen recht guten Eindruck u keimen vor sich hin
(zumindest mehr wie alles davor :D )

aber 2012 hatte ich nix anders gemacht u da lief es viel besser

hannsemann schrieb:
patryk, wie lange hat deine p 360 zum keimen gebraucht?

so um die 8-10 Tage etwa

ak4722 schrieb:
Alles in allem sieht's aber trotz der miesen Keimrate Super aus bei dir !
Alles gute weiterhin

Danke :) die gekeimten werde natürlich besonders umsorgt :P

chiliwilly schrieb:

Chili Olli schrieb:
Aber die Frage würde mich auch mal interessieren. Sind die nun wirklich schon alle in die Tonne gewandert?

ne ne, hab noch etwa 190 übrig, teilweise im Brutkasten,
teilweise mit Keimlingen unters Licht gewandert, da ich immer pro Sorte 1 Becher genutzt hab, aber da kommen meist auch immer noch welche nach

Scoville-Süchtling schrieb:
So. Fertig mit deinem Anbauthread.
Ich glaube, du hast zwar gutes Saatgut, aber irgendwo ist bei dir der Wurm drin. Ich bin mir sicher, du findest noch die Ursache.

uii, da fühl ich mich aber geehrt, alles auf einmal zu lesen :clap:
tu mir echt schwer mit der Fehlersuche :dodgy:

Begeistert bin ich von deinem Eröffnungsbeitrag. . . . Selbst am Schlepptop hatte ich Probleme beim Lesen. deshalb habe ich auch nichts davon gelesen.

Danke :) ja irgendwie hat ich das Gefühl, waren die Bilder mal größer und die Schrift besser lesbar dadurch.

Hast du mal Beef Jerkey gemacht, oder Chilis getrocknet? Oder ist Dörrte noch jungfräulich?

hab schon alles Mögliche gedörrt :) Gemüse Obst und sogar Beef Jerkey, wobei ich es nicht so gut fand, evtl nochmals mit einer anderen Marinade u Gewürzen probieren

ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den Chilis und auch mit deinem Riesen.
Einmal Riesen Rocoto und zweitens mit dem Riesenkürbis!

Danke :) da fieber ich auch schon wieder drauf zu, wenn es im April wieder los geht

Naja.. mit der miesen Keimrate bist du nicht alleine - die chinensen haben bei mir dieses Jahr auch cht rumgezickt wobei meine Nachgesähten annuums aktuell bei ca 90% liegt :D
Bin mal gespannt wie's weiterläuft drück dir auf jedenfall die daumen ;) und im zweifel schmeiss nochma ne "hand voll" samen nach - ist ja erst januar :D

könnte man eigtl :D
ahhhh setz mich nicht die Idee in Kopf, mist schon vorbei
*Saatgutbestand checken*

hrhr
:devil: auf der rechten Schulter "säh aus, los! Es ist noch genug Zeit"
:angel: auf der linken "Jap mach ma!"

upsie :D :angel:

TS OrangeGelb
Snow White
7 Pod White
Rocoto San Isidro
Golden Marconi
Aji Habanero

:whistling:

Hast Du etwa schon wieder nachgelegt ... ?

Der Gekeimten sehen toll aus.
Sorry, dass sie so einsam sind.
Vielleicht kommt ja von diesem Schwung etwas mehr.

Steht alles noch da u hat die Möglichkeit zu keimen ;)

Die nächsten Wochen wird nix entsorgt.

so wies Aussieht, wirst Du wohl bald Umziehen müssen - 190 noch im Brutkasten und noch ein paar Chinesen ..ääh... Chinensen nachgeworfen....
Es sind ja eigentlich alle Verrückt hier, aber Du arbeitest Dich grad echt an die Spitze ;)

Da musst Du ja noch wen Anstellen beim Ernten ;)

ich sag besser nix mehr :blush: ... nicht das mir nachher noch einer die Schuld in die Schuhe schiebt weil er umziehen muss :whistling:

:lol: ich hab das Gefühl dass wird schon gut gehen, geh nicht davon aus dass da noch viel kommt ;) lieber entsorg ich paar & behalte die stärksten

Zurück
Oben Unten