Patryk's Saison 2012 beendet (26.10.2012)

RE: Patryk's Saison 2012: Update (06.07.2012)

maximan36 schrieb:
Haben sich ja super entwickelt. Sehen sehr gesund und kräftig aus.
Weiterhin viel Erfolg.

Schluckauf schrieb:
mal wieder ein schönes update! ich finde das toll, daß die bei dir alle ein klein bisschen anders wachsen, da im beet, dort an der wand hoch, drüben auf fensterbank, aber alle sehen gut aus! ;)
aus den 7pot machst du pulver, nehm ich an?

Danke, da ich ja das erste Jahr in diesen Dimensionen anbau, bin ich auch am probieren mit verschiedenen Standorten.
Bis jetzt ist es relativ egal wo sie stehen, ob an der Hauswand, Fensterbank oder mitten in der Wiese, solang sie in Töpfen/Eimern gehalten werden.
Wie bereits erwähnt, sind die Beetpflanzen nicht weit gekommen seit dem auspflanzen.

Aus den Habbis & der 7 Pod wurde für Testzwecke heute Pulver gemacht.

Habanero Brown Pulver
Foto-C36G4FXP.jpg

7 Pod Pulver
Foto-EPIXVO7U.jpg

echt interessant:
Das H. Brown Pulver schmeckt nicht mehr so intensiv nach diesem HabiAroma,
dass ich im frischen Zustand eher nicht so mag.
Als Pulver jedoch echt auszuhalten ist (der Geschmack),
die Schärfe kommt aber sofort. Echt schön Scharf, aber noch im Rahmen.

Das 7 Pod Pulver hingegen, ist eher im Geschmack Richtung fruchtig, paprikamäßig.
Im ersten Moment dacht ich "wo ist die Schärfe hin" :huh:
aber nach 15-20sek kam sie dann, aber richtig :hot1::hot1::hot1:
(wirklich sehr sehr Scharf :thumbup: )

Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nächstes Jahr keine Habis mehr anbau, da sie geschmacklich nicht meins sind und ich durch die 7 Pod ein sehr scharfes & dazu noch schmackhaftes Pulver bekomme.

RE: Patryk's Saison 2012: Pulver Test (07.07.2012)

und das 7pot Pulver wird schon ne Zeit lang halten :D ;)

Der Hammer !!!!!!! Jetzt schon pulver ,du gehst aber ran , ist bin gerade am probieren wie ich die Fatalii BBQ Soße noch ein weniger Fruchtiger kriege, habe heute erstmal ein paar Johannesbberen geerntet. ;)

Ja das ist halt so, entweder man mag das Habaneroaroma oder eben nicht. Hab noch nie von einer Zwischenlösung gehört. Ich mags!!!

Ansonsten sieht doch alles perfekt aus bei dir. Und mach dir keine Sorgen, die Pflanzen im Freilandbeet bleiben relativ klein, dafür aber kompakt und robust, die haut dann auch kein Sturm mehr um. Ist bei meinen genauso.

Weiter so Patryk.

Schwitzender Gringo schrieb:
Ja das ist halt so, entweder man mag das Habaneroaroma oder eben nicht. Hab noch nie von einer Zwischenlösung gehört. Ich mags!!!

Dito !!! Außer die Milden !!!Jedenfals kommt mir das so vor :huh: Der leicht Seifige geschmack ist nicht so heftig wie bei den scharfen Sorten finde ich.

Und mach dir keine Sorgen, die Pflanzen im Freilandbeet bleiben relativ klein, dafür aber kompakt und robust, die haut dann auch kein Sturm mehr um. Ist bei meinen genauso.

Weiter so Patryk.

Patryk keinen Kopf machen ,bei mir sieht es nicht anders aus , und ich glaube dieses Jahr wird es nur wenige Jalas bei mir geben. (Alles in Freiland :crying:

Das 7 Pod Pulver haut rein:devil:
Nicht schlecht jetzt schon Pulver zu haben!

Ja ich glaube das 7 Pot Pulver sollte ne weile reichen. Das Fruchtige Aroma kann ich bestätigen, die schärfe sowieso :) . Extrem Scharfe Chili und Super Aroma.

Fazer schrieb:
und das 7pot Pulver wird schon ne Zeit lang halten :D ;)
Ja ich glaube das 7 Pot Pulver sollte ne weile reichen. Das Fruchtige Aroma kann ich bestätigen, die schärfe sowieso . Extrem Scharfe Chili und Super Aroma.

denk ich auch und dass war nur von der einen Beere

VanDoom schrieb:
Das 7 Pod Pulver haut rein:devil:
Nicht schlecht jetzt schon Pulver zu haben!
onkelhotti schrieb:
Der Hammer !!!!!!! Jetzt schon pulver ,du gehst aber ran , ist bin gerade am probieren wie ich die Fatalii BBQ Soße noch ein weniger Fruchtiger kriege, habe heute erstmal ein paar Johannesbberen geerntet. ;)

dazu hab ich ja bloß vier Beeren genommen, ist net so viel ;)
(kurz 4h in Ofen bei 70°, zerstoßen, fertig)
klingt interessant, bin auf dein Rezept gespannt

onkelhotti schrieb:
Dito !!! Außer die Milden !!!Jedenfals kommt mir das so vor :huh: Der leicht Seifige geschmack ist nicht so heftig wie bei den scharfen Sorten finde ich.

auf meine Aucaja bin ich mal gespannt, soll das HabbiAroma haben aber bloß eine Schärfe von 1-2

Ansonsten sieht doch alles perfekt aus bei dir. Und mach dir keine Sorgen, die Pflanzen im Freilandbeet bleiben relativ klein, dafür aber kompakt und robust, die haut dann auch kein Sturm mehr um. Ist bei meinen genauso.

schlimm ist dass ja nicht ;) hab ja jede Sorte die im Beet steht nochmals im Topf woanders, wo sie alle gut wachsen

Meinst du die Aucaja Amarillo? Ich hatte die letztes Jahr angebaut, und ich fand die nicht mild, zunibdest keine 1-2. Endweder bin ich ein absolutes Weichei geworden oder bei mir stimmt immer was nicht, vor 3 Jahren auch die Red Suave angebaut und auch Fresse verbrannt.

Ja genau die, kann nur sagen was ich im Internet an Infos dazu finde.
Da heißt es meistens "geringe Schärfe: 1-2".

Jetzt bin ich umso gespannter, was dabei rauskommt :w00t:

Hey Patryk,
einfach klasse dein Thread
Daumen hoch,
LG,
Manuel

Super dass Du jetzt schon Pulver herstellst Patryk. :thumbup:

Meine "Dörte" ist gestern frisch eingetroffen und wird morgen feierlich eingeweiht :D

Lyserker schrieb:
einfach klasse dein Thread

Dankeschön :)

sassafras74 schrieb:
Super dass Du jetzt schon Pulver herstellst Patryk. :thumbup:

Meine "Dörte" ist gestern frisch eingetroffen und wird morgen feierlich eingeweiht :D

Glückwunsch :) arbeite noch ohne Dörrer, muss mir sicher zu Saisonende aber auch noch einen besorgen.

RE: Patryk's Saison 2012: Update (06.07.2012)

Patryk Ressee schrieb:
Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nächstes Jahr keine Habis mehr anbau, da sie geschmacklich nicht meins sind und ich durch die 7 Pod ein sehr scharfes & dazu noch schmackhaftes Pulver bekomme.

Das sagst du jetzt =) du änderst deine Meinung bestimmt nochmal

Kannst du von der 7 Pod bitte ein bisschen Pulver zum Erntedankfest mitbringen? Ich würde das gerne mal testen. Es haben jetzt schon mehrere gesagt, dass die 7Pod sehr gut sei.
Wie bist du denn beim Pulver herstellen vorgegangen? Was hast du da alles noch dazugemischt und wie hast du sie getrocknet?

bring ich mit, kein Problem

dazugemischt hab ich gar nix, die Schote etwas klein geschnippelt u ab in Backofen ca 70° für 3-5h mehr net, fertig

Zurück
Oben Unten