Patryk's Saison 2012 beendet (26.10.2012)

RE: Patryk's Saison 2012: Inventur (05.03.2012)

Wow !!! klasse sieht das aus !!! Respekt.

RE: Patryk's Saison 2012: Inventur (05.03.2012)

Dank euch ;) Ja die Katze ist immer mit dabei und passt auf, dass alles richtig gemacht wird :D

Heute gab es dann das erste Sonnenbad bei schönen 16° :w00t:

Foto-TKPL4UVI.jpg

Foto-XGIYPIAE.jpg

Dann habe ich noch eine Frage :huh:
Bei einer meiner 3 RRR Keimversuchen ist inzwischen etwas zu sehen,
aber es sieht viel zu groß für ein Chilikeimling aus, was ist dass :ohmy:
( die Samen wurden in Anzuchterde & Vermiculit vergraben)

Foto-OF8GFZBR.jpg

ich hätte etwas in dieser Größe erwartet

Foto-7RU3UAZI.jpg

RE: Patryk's Saison 2012: erstes Sonnenbad (12.03.2012)

Hi Patryk,
sieht toll aus. Ich hab mich noch nicht getraut. Aber meine sind ja noch sooo klein. :laugh:
Wo bekommst du das Vermiculit her?

Gruß
Micha

Das ist eindeutig ein Fukushima chili :devil:

Sonne???? Boah, gemein...bei uns ist alles trüb und grau....am Mittwoch erwartet man dann aber Besserung. Was diesen Keim angeht, so sahen vor 2 Jahren meine Feuerbohnen aus, allerdings war die dazugehörende Bohne nicht zu übersehen. Na lass dich halt mal überaschen :D

michl_666 schrieb:
Hi Patryk,
sieht toll aus. Ich hab mich noch nicht getraut. Aber meine sind ja noch sooo klein. :laugh:
Wo bekommst du das Vermiculit her?

Gruß
Micha

Danke, das Vermiculit habe ich mal online bestellt, wo genau fällt mir gerade nimmer ein.

Emilies schrieb:
Das ist eindeutig ein Fukushima chili :devil:

so sieht sie aus ja :lol: bin mal gespannt wenn sie komplett draußen ist, was da kommt

nanaglen schrieb:
Sonne???? Boah, gemein...bei uns ist alles trüb und grau....am Mittwoch erwartet man dann aber Besserung. Was diesen Keim angeht, so sahen vor 2 Jahren meine Feuerbohnen aus, allerdings war die dazugehörende Bohne nicht zu übersehen. Na lass dich halt mal überaschen :D

Ja bin auch froh endlich mal etwas Sonne zu bekommen und dass ich Zeit hab die Kleinen rauszutragen :)
ist echt spannend was da rauskommt, wüsste aber nicht wo andere Samen herkommen könnten :blink:

Patryk Ressee schrieb:
Danke, das Vermiculit habe ich mal online bestellt, wo genau fällt mir gerade nimmer ein.
Ah ok, Danke. Dann muss ich nochmal schauen. Die Schlangenzüchter zahlen da nämlich ein Vermögen dafür ... :rolleyes:

Patryk Ressee schrieb:
... ist echt spannend was da rauskommt, wüsste aber nicht wo andere Samen herkommen könnten :blink:
Ein Fall von unbefleckter Empfängnis? :ohmy: :laugh:

Gruß
Micha

Ich habe den unbekannten Gast mal von seiner Samenhülle (die links daneben liegt ) befreit :huh:
Abwarten und gespannt sein was draus wird :huh1:

Foto-SRM3J74V.jpg

Erinnert stark an Gurke, Kürbis oder Zuccini; bin aber auch net sicher.

Sehen prächtig aus deine Schützlinge :thumbup: Übertreibs aber anfangs net so mit voller Sonne, sonst bekommen die ruckzuck nen Sonnenbrand, welchen man auch nicht sofort sieht.
Ansonsten weiterhin so gutes Gelingen.
Gruß matze

Kürbis ... alleine im Vergleich zum Schnapsglas und den Fingern :-)

Gurken und Zuccini sind da kleiner von den Samen.

Danke :) Wie ist denn dass, kann ich sie tägl rausstellen oder ist es besser erstmal 1 oder 2mal die Woche, wieschnell baut sich so ein UVschutz auf?

Wenn ich mir die Samenhülle so anschaue, denke ich auch an Kürbis.

Ich würd ja eher sagen, dass des eine gemeine gelbe Killer-Chili wird, bei der statt der Keimblätter sofort die Frucht ansetzt. :w00t: Sehr gefährlich! Würde Abstand halten. Die sind sehr bissig und machen eine Mords-Sauerei! :devil:

Bin gespannt, was es wirklich ist.

Zurück
Oben Unten