Paulinas Saison 2024

PaulinaFK

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Jetzt da meine Pflanzen in trockenen Tüchern sind, will ich mit euch meinen Plan für 2024 teilen! Etwas chaotisch hat es bei mir angefangen, nachdem ich im Dezember ausgesät habe. Ich fürchte meine Keimlinge haben viel Hochwasser aushalten müssen, und zum Glück hat es sich bis jetzt gut verwachsen! 61 Pflanzen sind es geworden, von denen ich 10 verschenken werde. Ich konnte mich mit Müh und Not auf 25 gewöhnliche Sorten beschränken.. Dazu kommen 6 wilde Sorten, bin gespannt!

Und: 10 Kreuzungsversuche. Ich hab mich letztes Jahr endlich getraut, das Projekt Chilis kreuzen anzugehen, und war letztendlich skeptisch ob es denn klappt, weil es doch eine ganz schöne Friemelarbeit war...und dem Phänotyp zu Folge (dunkler Farbeinschlag im Stamm und Blättern bei ein paar Kreuzungen) könnte es sein, dass ich bei den Kreuzungen mit den dunklen Sorten (Fidalgo Roxa, Pimenta da Neye, Yaki Blue) Erfolg hatte. Wird sich letztendlich zeigen, wenn die Pflanzen größer sind und spätestens wenn sie Früchte machen..Sehr spannend für mich also wird die Saison 2024!

Meine Liste für das Jahr 2024:
Saison 2024.png




Und so sehen sie aktuell aus:

Chilis.jpg





Purple Ufo Samen hatte ich von grünling hier aus dem Forum erhalten (ich weiss nicht wie man Mitglieder verlinkt..?) und die machen auch schon Blüten!

Purple Ufo.jpg
 
Imposantes Vorhaben, da kann man echt gespannt sein.
Sind ja ne Menge interessante Sorten und Kreuzungen.
2 Überschneidungen haben wir, die Royal Black und die Cheiro Roxa ( ausgerechnet 2 dunkle Gesellen :D )
 
Imposantes Vorhaben, da kann man echt gespannt sein.
Sind ja ne Menge interessante Sorten und Kreuzungen.
2 Überschneidungen haben wir, die Royal Black und die Cheiro Roxa ( ausgerechnet 2 dunkle Gesellen :D )
Ich reite die lila Welle seit 2022 😃2024 ist meine Farbpalette etwas ausgewogener..

Bin selbst am meisten auf die Kreuzungen gespannt, ist das erste mal für mich! Werde hier teilen was so rauskommt
 
Zurück
Oben Unten