Paulinas Saison 2024

Heute mal ein kleines Blütenfest! Viele Blüten sind noch zu, die die sich schon geöffnet haben sehen gut aus:

Purple Pumpkin:
IMG-20240604-WA0010.jpg



Purple Ufo:
IMG-20240604-WA0015.jpg



Eine schöne Baccatum, Aji Peru Yellow:
IMG-20240604-WA0016.jpg




Und noch eine, Aji Cito:
IMG-20240604-WA0013.jpg




Capsicum Chacoense CAP499
IMG-20240604-WA0014.jpg




Capsicum Eximium CAP 502
WhatsApp Image 2024-06-04 at 15.07.09_70c97766.jpg
 
Meine Aji Charapita x Fidalgo Roxa hat schon deutliche Früchtchen, die einen deutlichen Fidalgo Roxa einschlag zeigen. Bisher noch klein, es bleibt spannend wie die Fruchtgröße sich entwickelt!
IMG-20240604-WA0018.jpg



Meine BB Habanero x Pimenda Da Neyde Kreuzung setzt auf beiden Pflanzen Früchtchen an, die bisher ganz winzig sind.
WhatsApp Image 2024-06-04 at 15.17.51_0f77e600.jpg




WhatsApp Image 2024-06-04 at 15.17.51_3cd9b7a0.jpg
 
Sind das feine Spinnweben am hinteren Blatt?

Ich will dich nicht beunruhigen, aber schau mal nach, ob es sich um Spinnmilben handeln könnte?


Ansonsten tolle Blütenfotos!
Danke, finde die Blütenpracht gerade auch so schön. Und ja, habe ich auch gesehen mit den Spinnweben! Ich beobachte das, die letzten Jahre hat sich das draussen alles ohne Eingriffe meinerseits geregelt, hoffe dieses Jahr ist es auch so.
 
Hey danke, ich hab auch einiges an Zeit investiert dieses Jahr! Jetzt da es wieder Sonne hat, hoffe ich auf einen Wachstumsschub
 
Ein Update. Die Chilis leiden an dem Wetter. Es werden kaum neue Triebe gebildet, die Blätter vergelben zunehmend. Die Woche soll leider auch wieder schlechtes Wetter sein. Ich hoffe der Sommer-Gott ist uns bald gnädig!

Die BB Habanero x PDN. Anfangs rund, später länglich..
bb pdn.jpg


Die erste Aji Amarillo x PDN Blüte öffnet sich. Schöner langer Stiel, bin gespannt auf das innere der Blüte!
amar pdn.jpg


Und ein Früchtchen, das ich heute entdeckt habe: Peruvian Habanero x Fidalgo Roxa.
perv x froxa.jpg


Ansonsten setzen viele andere (Serrano, Cayenne, Purple Ufo, Purple Pumpkin, Fidalgo Roxa, Cheiro Roxa, Royal Black, Aji Cito, Aji Peru Yellow, Peruvian Habanero, Habanada, C. Eximium, C. Chacoense) schon Früchte an und mittlerweile haben alle (Bis auf die C. RHomboideum) zumindest Blütenansätze, die sich in den nächsten Wochen öffnen dürften. Ich hoffe auf einen Wetterumschwung, damit es bald richtig losgeht!
 
Zurück
Oben Unten