PC Wahn

@ Tom,
klar is einer eventuell besser den man selber zusammenstellt aber wenn es schnell gehen muß
oder nicht immer up to date sein muß tut es ein Fertiger meiner Meinug nach auch. ;)
 
Stimmt schon, ich hab da wohl auch andere Ansprüche. Der Normalverbraucher wird sicherlich zufrieden mit so einem System sein.
 
Übrigens habe ich gerade entdeckt das ich einen Core2 Quad 8300 statt eines 8200 habe. Obwohl auf der Verpackung 8200 steht. Da sage ich nicht nein :) Es geht also auch mal positiv.
 
Das ist normal. Habe mal in einer Computerfirma gearbeitet. Wenn ein Modell aus war und das nächst besser den gleichen Preis hatte, wurde der einfach berbaut. Ist natürlich besser für den Kunden.
 
Ich hab seit gestern meinen ersten selbstgebauten Pc in Betrieb. Und bis jetzt läuft er sehr gut. Vor dem Zusammenschrauben hatte ich ziemlich Respekt es ging aber eigentlich ohne Probleme nur das ich vergessen hatte den CPU mit Strom vom Netzteil zu versorgen. Als ich das bemerkt hab ging er ohne Probleme.
 
Eigentlich kann man da auch nicht viel verkehrt machen. Ist alles so gebaut, daß jeder Stecker nur in eine Buchse passt und auch die CPU kann man kaum verkehrt rum einsetzen. Alles hat irgendwo ne Kerbe oder ne Nut, ne Vertiefung oder nen Zapfen, der sowas verhindert. Schwieriger ist da meiner Meinung nach die Auswahl der Komponenten. Dafür nehm ich mir immer 1-2 Wochen Zeit bevor ich kaufe und bastle.
 
Ich seh das genau wie Tom.
Man hat einfach mehr Kontrolle über die verbauten Komponenten und eigentlich kann das jeder. Mit etwas Übung ist des au echt schnell erledigt.
Wesentlich länger dürfte das "Zusammenbauen" bei diesen Dingern gadauert haben: Laptop, Mainboard und Graka :D
Gruß matze
 
Ach ja so nebenbei, es hat mich doch geritten...
Ich schrieb ja das ich eigentlich nicht mehr selbst bauen wollte aber irgendwie ist es doch passiert und hab mich dann voll reingekniet: Perlen Vor die Säue Mod goes FlamingFlowerTower ^^

pj98di34qum.jpg
 
:thumbsup: Genial echt lauter Künstler hier im Forum. Haste das lackiert oder ist das Folie? macht aber echt was her
 
Hab da mal ne andere Frage:
Als ich heut morgen meinen PC anmachen wollt, hat er sofort nach dem Screen vom Mainboard ganz am Anfang abgerochen und von neuem gestartet, und das in Endlosschleife. Jetzt hab ich ihn ausgesaugt, da ziemlich viel Staub drin war und meinen USB-Mp3-Player gezogen, jetzt geht er auf einmal wieder...
Kann das ab Staub oder dem Player liegen oder hat vllt doch die Hardware was?
 
@Fazer
Danke. Ist selbst lackiert :)

@Olschi
Staub kann ne Menge anrichten. Kann durchaus da dran gelegen haben.
 
Entstauben sollte man sowieso einmal im halben Jahr. Denke aber, daß es eher am USB Player lag. Konnte er als Laufwerk beim Booten nicht zuordnen und befand sich deshalb wohl in einer Endlosschleife. Hatte ich schon öfter bei angestecken USB-Teilen. Meistens bleibt er aber dann einfach stehen und bootet nicht mehr weiter.
 
Zurück
Oben Unten