Sorry das es was länger gedauert hat, aber hier mal ein kleiner Bericht...
Es war mal wieder sehr schön, das Festival liegt ja unmittelbar am Strand, kommt Hungrig, es ist das reinste Fressfest im schönen Sinne.
Wichtig ist das man sehr zeitig kommt am besten so gegen 15 Uhr damit man noch einen Parkplatz bekommt, die Zeit kann man problemlos am Strand oder in einem der zahlreichen Eiscaffees rumbringen. Gegen 18 Uhr bekommt man keinen Parkplatz mehr und man steht alleine 2 h im Stau um in den Ort reinzukommen. Das ganze geht eh erst gegen 18 Uhr los die Italiener essen ja erst gegen 21-22 Uhr
Links und Rechts des Flusses findet das Fest statt.
Auch die süßen Roten Zwiebeln aus Tropea muss man mal probiert haben, die sind hier ein regelrechtes Kulturgut
Trockenfleisch mit Chili
Echer Lackritz ist übrigens auch eine typisch kalabresische Spezialität da hier der Lackritzbaum wächst
Auch das Spanferkel hatte nur Chillis im Kopf
Ohne Antipasti geht hier garnichts
Hatte ultraleckeres Spannferkel mit einer eher süßen Chilli sauce und der leckersten hellen Kapernsose die ich je gegessen habe. Das Fleisch war total zart.
Kalabrien ist einfach wunderschön
Ich liebe einfach die Berge und das Meer
Jeder Tag bringt andere Lichtspiele und Impressionen mit sich...
Sowohl auf dem Heimweg als auch auf der Anreise lassen sich Monumentale Dinge besichtigen die einem regelrecht von den Socken hauen, hier Kloster Monte Cassino
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da, war mal wieder wunderschön.