Peperoncini-Tasting für Fortgeschrittene mit Prof. Massimo Biagi in Bremen

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Am 27.09. finden in Wilstedt wieder die Olivenöl- Abholtage statt, bei denen Prof. Massimo wieder viele Chilis ausstellen wird und auch Pflanzen zum Verkauf anbietet. Alex ist mit einem Pepperworld- Stand bestimmt auch wieder da :)

Einen Tag vorher, am 26.09. findet mit Herrn Biagi schonmal ein Peperoncini- Tasting statt. Ich denke, dass ich mir das Ganze mal anschauen werde und vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen hier interessant :) Am 27. werde ich auch wieder in Wilstedt sein.

Peperoncini-Tasting für Fortgeschrittene
mit Prof. Massimo Biagi
im neu eröffneten Restaurant Deych in Bremen
am Sonnabend, den 26. September um 11.30 Uhr

Aus dem Kreis der letztjährigen Teilnehmer des Peperoncini-Menüs kam der Wunsch, neben den Schärfegraden noch vertiefender auf die geschmacklichen und aromatischen Verschiedenheiten der Peperoncini einzugehen, und ihre Verwendungen für dazu passende Speisen aufzuzeigen. Das Peperoncini-Tasting wird daher mehr einem Workshop – bei dem auch Saucen und Pasten selbst mit hergestellt werden können – als einer geordneten Menüfolge entsprechen. Als BBQ-Spezialisten wird es bei den Speisegrundlagen recht „flexitarisch“ zugehen. Prof. Massimo Biagi wird gemeinsam mit Küchenchef Tobias Renner eine entsprechende Auswahl an Früchten, Gemüsen, Fleisch und Fisch mit passenden Peperoncini für die Zubereitungen treffen, mit denen jene geschmackliche Bereicherung erreicht werden kann, durch die sich nicht nur die Schärfe in den Vordergrund schiebt. Das Tasting findet in Kooperation mit der Gärtnerei Jäger in Oyten statt. Mit angeregt durch Prof. Massimo Biagi, gärtnert Steven Jäger dort seit zwei Jahren diverse Peperoncinisorten als wunderschön anzuschauende Stauden. Das Peperoncini-Tasting dauert ca. 3 Stunden, Preis 37 € pro Person, inkl. der begleitenden Getränke.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an serviceLartefakt.eu (Habe sie so kopiert, wobei ich denke, dass es eher service@artefakt.eu ist) mit dem Betreff "Anmeldung zum Peperoncini-Tasting fuer Fortgeschrittene".

Quelle: http://www.artefakten.net/
 
Ich selber werde dieses Jahr nicht in Wilstedt sein. Bin ziemlich eingespannt und werde zwischen dem 20.9 und 1 Oktober bei 3 Chili Veranstaltungen sein wovon ich ja 2 mit Organisieren. Ohne Wilstedt komme ich dann schon auf 2500 km, mit Wilstedt wären es 3900 km. Zum Abschluss dann noch das Erntefest bei mir. Deswegen habe ich mich entschlossen eine Veranstaltung zu kürzen und es ist Wilstedt geworden. Meine Kollegen werden aber mit einem Stand vor Ort sein.

Dir auf jeden Fall viel Spass in Bremen.

Gruss

Alexander
 
Das ist wohl verständlich dann! :) Dir aber viel Spaß auf den anderen Treffen! Euren Stand werde ich natürlich trotzdem besuchen ;) :D
 
Zurück
Oben Unten