Peperoni einlegen

LocoBLN

Chiligrünschnabel
Beiträge
14
hi liebe Gemeinde, ich möchte heute meine ersten geernteten Peperoni einlegen, habt ihr ein paar gute tips dafür?
 
Schau mal dort: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/chilis-in-zitronensaeure-salz-lake.29570/

Statt Essig nehme ich Zitronensäure. Ich hatte nämlich bei dem Produkt „FUEGO – Jalapeño Peppers sliced“ in die Zutatenliste geschaut und festgestellt, daß die KEINEN Essig verwenden, sondern als Säuerungsmittel Zitronensäure angeben.

Man kann natürlich auch mit Essig arbeiten und ein Gurkengewürz hinzufügen. Dafür gibt es viele Rezepte. Dann schmecken die Chilis allerdings wie Gurken. :rolleyes:
 
Bei guten Peperonis mit viel Eigengeschmack mach ich es ganz klasisch ohne Gewürze,
1 Liter Weisweinessig, 1 Liter Wasser, 1 Esslöffel Salz und ein Esslöffel Zucker.
Kurz aufkochen und über die Peperonis gießen, diese vorher mit einer Nadel anpiksen.

Gruß Uli
 
Ja so habe ich es jetzt auch gemacht, blos habe ich noch Zwiebeln und Knoblauch reingemacht. Die nächsten die ich in den nächsten Tagen Ernte probiere ich dann mal mit Zitronensäure.
 
Zurück
Oben Unten