Pepperworld vs. Pepper-King

Kroete86

Habanerolecker
Hallo alle miteinander,

würde mir gern auch ein paar leckere Soßen, Gewürze, Brotaufstrich und Schoki kaufen und weiß nicht so recht wo. Habe diese beiden Shops (also Pepperworld und Pepper-King) gefunden und wüßte nun gern, welcher eurer Erfahrung nach besser ist. Also von Warenangebot, Versand usw.

Danke euch jetzt schon für eure Empfehlungen.

LG

Ich glaub sie nehmen sich nicht wirklich viel.
Beide haben viel Auswahl und liefern schnell. Bei Pepperworld können wir das selbst bestätigen, bei Pepperking hab ich aber auch noch nie was schlechtes in der Hinsicht gelesen.

Den Unterschied machen evtl. Versandkosten und Mindestbestellwert.
Pepperworld: 4.50 Euro Versand (ab 120 Euro Bestellwert frei), 24 Euro Mindestbestellwert
Pepperking: 4,50 Euro Versand (ab 50 Euro frei), 10 Euro Mindestbestellwert

Pepperking hat also das weitaus grössere Sortiment. Das macht einem die Wahl allerdings auch schwerer. Pepperworld legt da mehr Wert auf ausgesuchte Artikel. Wenn ich nur an die West of Texas BBQ Sauce denke. Ich will drin baden.:P:D

Die Gummibärchen von Pepperworld sind deutlich besser als die Gummichilies vom Pepperking.
Durch günstige Versandbedingungen liegt Pepperking vorne. Alles andere ist Geschmackssache.

Also ich war ja mal bei Pepper King, die Pepper King saucen werden in Auftrag Hergestellt und auch keine Künstlichen Sachen drin, hatte ich extra gefragt. Die lassen hier irgendwo auch Chilis Anpflanzen, Lemon Drop, und die dann zur Paste verarbeiten, da wollte ich mal vorbei schauen, wenn ich Zeit habe. Die haben Donnerstags bis 18:00 Uhr auf. Haben auch ne gute Beratung.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen

Hinfahren dürfte sich schwierig gestalten, da ich in der teifsten Provinz lebe. Wenn ich hier nach was speziellem suche muss ich schon knapp 90km bis nach Dresden fahren. Leider!!!

Muss also auf den Onlinehandel zurückgreifen.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Bedingt durch Konkurenz, geben die sich nichts. Die Sortimente sind teilweise unterschiedlich, weil sie unter Eigenmarken produzieren lassen. Und mal hat der eine, was der andere nicht hat.

Tschili schrieb:
....auch keine Künstlichen Sachen drin

Was verstehst Du unter "künstlich"?

So was: Chili Extrakt, Verdickungsmittel, E202, Natürliche Aromastoffe, Benzoesäure ?

Mal eine Frage zu den Bearbeitungszeiten: Ich habe am Montag eine Onlinebestellung bei Pepper-King gemacht und die wurde erst jetzt (>48h später) gepackt und losgeschickt. Die bestellten Sachen waren alle lagernd und die Zahlung ging per Kreditkarte. Da bin ich bei anderen Versendern (IT-Hardware, Kameras, etc) schnelleres gewöhnt.
Verlange ich zuviel oder ist das normal?

ich finde die 24€ mindestbestellmenge ist ein KO Grund für PW.
denn wenn man zb wie ich nur samen bestellen muß dann kommt man nie auf diese summe.

so sachen wie saucen, gummibärchen, usw kaufe ich nicht ein sondern stelle sie selber her :)

schade das PW einige sorten hat die zb semillas nicht hat, so komme ich nicht an sie ran

@KölnKräuter

Montags ist bei Pepper-King Ruhetag bzw kein Verkauf.
Von daher find ich die Bearbeitungszeit in Ordnung.

zenner schrieb:
@KölnKräuter

Seit wann denn das?
Ich hab Montag morgends bestellt und Online bezahlt, Mittwochs kam die Lieferung.

Ich hab bei Pepper-King Donnerstag Nacht bestellt, online überwiesen und hatte mein Zeug am Dienstag. Ist völlig ok.

Der große Unterschied zwischen Pepperworld und Pepperking liegt hauptsächlich darin, daß Pepperworld eher auf die natürliche Schärfe bedacht ist und deshalb die ganzen spektakulären Mega-Hot-Sauces nicht im Programm hat. Dafür gibts dort einige qualitativ hochwertige Eigenprodukte. Der Mindestbestellwert ist das einzige Manko.

Beide Shops sind aber uneingeschränkt zu empfehlen und beide haben ihre Vor und Nachteile.

zenner schrieb:

Danke für die Info - dass die am gesamten Montag nix machen, wusste ich nicht, das könnte man aber auch irgendwo hinschreiben wo man es sieht.

Habe grade nochmal nachgeschaut
Auf der Startseite von Pepper-King steht unter Direktverkaufszeiten folgendes:

Montag: Kein Verkauf
Dienstag: 10 - 14 Uhr
Mittwoch: 10 - 14 Uhr
Donnerstag: 10 - 18 Uhr
Freitag: 10 - 14 Uhr

Nur weiß ich jetzt doch nicht so genau,ob das für den Onlineshop gilt oder ob die auch einen normalen Laden haben..."Direktverkaufszeiten" verwirrt mich etwas

zenner schrieb:
Nur weiß ich jetzt doch nicht so genau,ob das für den Onlineshop gilt

Ich habe noch keinen Online-Shop gesehen, der Öffnungszeiten hat. Online-Shops wurden ja extra dafür erfunden, damit man 24 Std. am Tag einkaufen kann. Das einzige, was dir bei einem Online-Shop passieren kann ist, dass er offline ist. Das nennt man dann Wartung. :) Aber die werden wohl kaum jeden Montag Wartung machen. Das macht man normalerweise am Wochenende oder nachts.

Zurück
Oben Unten