Pepperworld vs. Pepper-King

Die Lieferung ist gerade eben angekommen. Sieht alles sehr professionell aus, die Flaschen waren perfekt verpackt. Die Samen sind teilweise etwas dunkel, dafür sind in jedem 10er Tütchen 12 Stück drin. Mal sehen, wie viele davon keimen.

Ich habe dort auch schonmal Saatgut bestellt. Kam das raus, was es sein sollte und die Keimquote war sehr gut.
Habe von drei Sorten jeweils 4 Samen unter die Erde gebracht und bis auf 2 ist alles gekeimt.

Hi,
als Betreiber von Pepperworld möchte ich anmerken, dass wir etwas bieten, was in dieser Form meines Wissens kein anderer Hot Shop hierzulande macht: Mit pepperworld.com pflegen wir eine umfassende Chili-Website, die vom Anbau über scharfe News, Reisen, Rezepte usw. usw. eine ziemliche Fülle an Informationen zur Verfügung stellt.

Wir fahren keine Monster-Rabatt-Aktionen oder dergl., dafür bieten wir pepperworld.com als Dienst für die Gemeiinschaft der Chili-Fans - und das seit mittlerweile sage und schreibe 12 Jahren. Geht 'ne Menge Zeit und Arbeit rein, aber letztlich macht es uns auch viel Spaß.

Nachdem hier nur von Preis- und Lieferzeitrekorden die Rede ist, wollte ich das einfach mal loswerden. :cool:

Gruß.
Harald

habe bis jetzt 4 Saucen bei Pepper King bestellt-und war sehr zufrieden (Preis Leistung,Lieferung,Geschmack) :)

da ein Freund von mir nächste Woche wieder Saucen bestellt werde ich auch Saatgut mitbestellen(bin schon gespannt)...

zu Pepperworld kann ich mich noch nicht äußern-ich werde mir aber sicher nächstes Jahr (od. früher) meine eigene Meinung bilden...:cool:

Sollte er mal lieber diese Woche noch bestellen, da 20% auf alles nur noch bis 31.10. gilt.

KölnKräuter schrieb:
Mal eine Frage zu den Bearbeitungszeiten: Ich habe am Montag eine Onlinebestellung bei Pepper-King gemacht und die wurde erst jetzt (>48h später) gepackt und losgeschickt. Die bestellten Sachen waren alle lagernd und die Zahlung ging per Kreditkarte. Da bin ich bei anderen Versendern (IT-Hardware, Kameras, etc) schnelleres gewöhnt.
Verlange ich zuviel oder ist das normal?

Hm, es geht auch viiieeel anders.
Schau mal hier:

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=41650#post41650

So bin ich es bis dato von Micha gewöhnt.
Von daher, kommt Zeit kommt Rat.
Wenn du mehrfach bei ihm bestellt hast,
schickt er die Ware teils schon dann los,
wenn das Geld manchmal seinem Konto
noch gar net gutgeschrieben ist.
Von daher immer wieder ein dickes Lob
an Micha und seinem Shop. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich weiß nicht was ihr wollt!
In den Shops arbeiten Menschen und keine Roboter und es wird dort auch keine 200 Leute geben die dort die Waren aus den Regalen holen, einpacken und versenden.
Auch wird die tägliche Menge an Bestellungen stark variieren, sodaß es halt mal schneller und mal etwas länger dauert.
Bis jetzt haben mich beide Shops immer zur vollsten Zufriedenheit beliefert und wenn es mal wirklich schnell gehen muß (drohender Tod durch Capsaicinentzug), gibts immer noch das Telefon.

Ich kann nur sagen macht weiter so :thumbup:

Ich find`s auch ok, wenn`s innerhalb einer Woche kommt. Sicher von riesigen Shops ist man`s oft gewohnt, dass man heut bezahlt, morgen wird`s weggeschickt und übermorgen hat man`s.
Aber 48h find ich auf jeden Fall nicht zu lang.

Allerdings sollte man auch immer Qualität, Information und den ganzen organisatorischen Kram zusammen betrachten. Ich warte auch mal gern nen Tag länger, wenn die Qualität bzw. das Drumherum stimmt.

Ich habe schon alle Läden um die Ecke abgesucht aber da gabs keinen Liquid Smoke.

Wegen der 48 Stunden: Inzwischen ist die Lieferung ja da und war wie geschrieben alles sehr professionell. Es war für mich eben sehr ungewohnt, 48 Stunden lang garnix zu hören. Aber das hat sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich bestelle jetzt schon ein paar Jahre beim Pepper-King und bin noch nicht enttäuscht worden . Am Anfang war es zwar noch etwas persönlicher ,Austausch via E-Mail , aber die Qualität der Eigenproduktionen ist sehr hoch und ich meine 2 Tage auf eine Bestellung warten ist nicht nicht viel. Dafür muss ich sagen das mir die Seite von Pepperworld besser gefällt,allein schon wegen den ganzen Tipps ,aber es gibt vom Michael ja auch so eine Seite die ist hallt nicht direkt im Shop sondern Extra.
Als Querulant möchte ich hier aber auch mal Chilli Food erwähnen, die haben auch ein Super Sortiment , Zwar auch keine Millionen Extrakte außer The Source ,aber viele tolle eigene Sachen wie Wurst und Marmeladen und so weiter und ,für mich ,das Geilste es gibt einen gedruckten Katalog.
Kaufi:cool:

Hab auch schon bei fast allen shops mal das ein oder andere bestellt... aber zu Chili Food kann ich mich kaufi nur anschließen - da steckt schon viel "liebe" mit in dem Karton der die bestellung behütet... ich hab damit auch keine Probleme mal ein paar Tage oder eine Woche zu warten! Aber schön is das trotzdem, wenn man heut bestellt und morgen is scho da...

Ich habe da keinen Favoriten, bestelle mal da mal da, je nachdem. Die nächste Bestellung wird aber bei Chili Food sein, die haben einige neue interessante Produkte unter eigenem Label herstellen lassen, die ich unbedingt antesten will :P

Zurück
Oben Unten