Peppi17
Chilitarier
Es geht tatsächlich wieder los
Gestern sind die ersten schon baden gegangen.
Die ersten Sorten sind die Chinensen und zum ersten mal Rocotos
Dieses Jahr verwende ich kleine Schnapsbecher . Da kann man ruhig die günstigsten nehmen die man finden kann .
Meistens 20 iger Packung für 50 Cent
In den unteren Rand habe ich kleine Löcher gebohrt so fliesst das Wasser besser ab als wenn die Löcher sich direkt im Boden befinden . Das Loch ein brennen geht natürlich genau so gut , Hauptsache man baut dabei nicht zu hohen Druck auf.
Sie stehen jetzt auf einer Heizmatte die mit einer Zeitschaltuhr gesteuert wird.
Sie heizt 45 min und kühlt dann 15 min ab .
So herrschen in der Erde zwischen 27 und 29 Grad.
Nachts heizt sie 30 min und kühlt dann 15 min ab. Dann liegt die Temperatur bei 23 -25 Grad.
Das ganze hängt auch von der Umgebungstemperatur ab die immer zwischen 19 und 21 Grad liegt .
Gestern sind die ersten schon baden gegangen.
Die ersten Sorten sind die Chinensen und zum ersten mal Rocotos
- Trinidat Hornet 2stk
- Raja Mirch 2stk
- Scotch Bonnet TFM 2stk
- Bhutla Scorpion Chocolate 2stk
- Rocoto Big Brown 1 Stk
- Rocoto p360 1 Stk
- Malediven Heart 1 Stk
Dieses Jahr verwende ich kleine Schnapsbecher . Da kann man ruhig die günstigsten nehmen die man finden kann .
Meistens 20 iger Packung für 50 Cent
In den unteren Rand habe ich kleine Löcher gebohrt so fliesst das Wasser besser ab als wenn die Löcher sich direkt im Boden befinden . Das Loch ein brennen geht natürlich genau so gut , Hauptsache man baut dabei nicht zu hohen Druck auf.
Sie stehen jetzt auf einer Heizmatte die mit einer Zeitschaltuhr gesteuert wird.
Sie heizt 45 min und kühlt dann 15 min ab .
So herrschen in der Erde zwischen 27 und 29 Grad.
Nachts heizt sie 30 min und kühlt dann 15 min ab. Dann liegt die Temperatur bei 23 -25 Grad.
Das ganze hängt auch von der Umgebungstemperatur ab die immer zwischen 19 und 21 Grad liegt .