Peppis 2019 ner Saison

Peppi17

Chilitarier
Es geht tatsächlich wieder los
Gestern sind die ersten schon baden gegangen.
20181003_081047.jpg

Die ersten Sorten sind die Chinensen und zum ersten mal Rocotos
  1. Trinidat Hornet 2stk
  2. Raja Mirch 2stk
  3. Scotch Bonnet TFM 2stk
  4. Bhutla Scorpion Chocolate 2stk
  5. Rocoto Big Brown 1 Stk
  6. Rocoto p360 1 Stk
  7. Malediven Heart 1 Stk
Die Baccatums und Annuums kommen im Januar unter die Erde So wie Tomaten im März.

Dieses Jahr verwende ich kleine Schnapsbecher . Da kann man ruhig die günstigsten nehmen die man finden kann .
Meistens 20 iger Packung für 50 Cent
20181003_082912.jpg

In den unteren Rand habe ich kleine Löcher gebohrt so fliesst das Wasser besser ab als wenn die Löcher sich direkt im Boden befinden . Das Loch ein brennen geht natürlich genau so gut , Hauptsache man baut dabei nicht zu hohen Druck auf.
20181003_083141.jpg

Sie stehen jetzt auf einer Heizmatte die mit einer Zeitschaltuhr gesteuert wird.
Sie heizt 45 min und kühlt dann 15 min ab .
So herrschen in der Erde zwischen 27 und 29 Grad.
Nachts heizt sie 30 min und kühlt dann 15 min ab. Dann liegt die Temperatur bei 23 -25 Grad.
Das ganze hängt auch von der Umgebungstemperatur ab die immer zwischen 19 und 21 Grad liegt .
20181003_092739.jpg
20181003_092744.jpg

Viel Erfolg meinerseits!

Und gleich ne Frage:
Rocotos früh, ist klar.
Aber warum C.c. schon Anfang Oktober, C.a. + C.b. im Januar?
Gibt's nen Grund für die große Zeitspanne dazwischen ?

Ja die gibt es . Chinensen brauchen längere Zeit zum abreifen .
Und da der Platz hier schnell eng wird mit geplanten 20 pflanzen setze ich in 2 Wellen dh. Die die jetzt gesetzt wurden kommen ab Mitte Ende März schon ins beheizte Gewächshaus. Da der Rest im Januar gesetzt wurde sind die noch nicht ganz so groß dann so das der Platz in der Zeit wo alle zusammen stehen noch ausreicht.

Baccatums gehen schnell in die höhe.

Ausserdem wollte ich auf Keim ausfälle vorbereitet sein .

Gut Keim und viel Erfolg!:thumbsup:
Deine Strategie klingt ja wirklich recht schlüssig!

@Peppi17 dann hab ich mir das wohl nur eingebildet.
Die Schalen sind allesamt unten gebohrt und stehen in einem zweiten Becher mit einem Stück PVC Rohr dass unten etwas Raum bleibt. Ok dann werd ich wohl noch etwas verhaltener gießen:thumbsup: Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Zurück
Oben Unten