Peppis 2019 ner Saison

Alles Gute für 2019, hau rein. Ach, hast du schon.
Die Rocoto Auswahl ist allererste Sahne. Fehlt nur die Marlene, die Ecuadorian Sweet und die Peru 8969, dann hättest du meine Top 5 Rocoten.
Können wir im Herbst 2019 über Saatgut für die Hornet schreiben?

Klar können wir das machen . Die stammt allerdings von einem anderen User hier .

Es ist doch schon Herbst :laugh:

Mal sehen wie das mit den Rocotos klappt dann überlege ich wie nächstes Jahr mehr Platz für die Anzucht bekomme .

Die P360 ( Rocoto ) und Malediven Heart ( Chinense ) machen das Rennen:happy:

20181007_163331.jpg
20181007_163150.jpg

Ui Ui ui der nächste 19er Faden:woot:
Ihr habt doch alle einen an der Waffel:laugh::laugh::thumbsup:
Hübsche Babies:D;)
Viel Erfolg für die 19er:thumbsup:

Hey Leute
Ich wieder... Kann mir jemand sagen wann ich meine Jungpflanzen aus der Kokoserde in größere Behältnisse und vor allem in welche Erde umtopfen sollte?
Die Größeren stehen momentan noch in ca 500ml Salatbecher in reiner Kokoserde, sind zwischen 10 und 15cm hoch und haben zwischen 4 und 6 Blattpaare.
Mfg euer Stefan ✌

Hey Leute
Ich wieder... Kann mir jemand sagen wann ich meine Jungpflanzen aus der Kokoserde in größere Behältnisse und vor allem in welche Erde umtopfen sollte?
Die Größeren stehen momentan noch in ca 500ml Salatbecher in reiner Kokoserde, sind zwischen 10 und 15cm hoch und haben zwischen 4 und 6 Blattpaare.
Mfg euer Stefan ✌
Hey Stefan,

Du hast leider wieder in den falschen Thread geschrieben. Das hier ist der Anbauthread von @Peppi17 ;)

Ich markiere dich gleich mal in deinen Thread, damit du den leichter findest.

Edit: oh wie unhöflich...erstmal gut Keim für deine 19er Saison @Peppi17 !

Ich seh das eigentlich recht entspannt mit dem fragen stellen , ganz heimlich bin ich da ja schon ein wenig stolz drauf :angelic:

@SrefanM1992 Die Becher reichen erst mal für die nächsten 2-3 Wochen .
Danach solltest du sie in etwas grössere Verhältnisse packen ruhig ab 1L aufwärts .
Als Erde kannst du ruhig Blumen oder Pflanzenerde nehmen . Wie das mit Kompost indoor aussieht weiß ich nicht so recht , riecht ja manchmal etwas komisch aber prinzipiell ginge das auch .
Nach dem umtopfen brauchst du auch erstmal nicht düngen für 3-6 Wochen.

Und @5chm177y alles gut und vielen dank :thumbsup:

Durch eine defekte Zeitschaltuhr wurde die erste Runde Samen leider geröstet . Total Ausfall.
20181014_191818.jpg

So sehen sie jetzt aus .

Morgen kommt ein Steckdosenthermostaht mit Fühler an .
Deshalb ging heute die zweite Runde baden

20181014_194503.jpg

Zurück
Oben Unten