C
capsicum perversum
Gast
Wer ist Peter?
Peter ist der "CEO" von Semillas gewesen!
Jetzt macht das seine Tochter, Marlene.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer ist Peter?
Wer ist Peter? Ist das irgendein Insider-Witz?
Peter ist der "CEO" von Semillas gewesen!
Jetzt macht das seine Tochter, Marlene.
Was ist denn für dich gute Erde? Sehe ich aber ähnlich wie @Tin , benutze TKS2 ohne Perlite.Ich habe auf "brauch ich nicht" geklickt, da ich bei der Verwendung von Perlite oder nicht keinen nennenswerten Unterschied erkennen konnte.
Eventuell liegt es auch daran, dass ich mittlerweile zur Verwendung von sehr guter Erde übergegangen bin. Diese Erde benutze ich mittlerweile auch zur Anzucht, was bisher sehr gute Ergebnisse lieferte.
Wenn der Topf gut Durchwurzelt ist, ist das kein Problem. Ich hab dieses Jahr TKS2 + Perlite in der Verwendung.Wenn das Substrat zu locker ist und dann noch abtrocknet wird es da nicht schon mal wackelig?
In welchem Verhältnis mischt du TKS/Perlite in etwa?Wenn der Topf gut Durchwurzelt ist, ist das kein Problem. Ich hab dieses Jahr TKS2 + Perlite in der Verwendung.
Bin sehr zufrieden, was die Wasserspeicherung und das Gewicht der Töpfe :-D angeht.
Den Pflanzen scheint es auch zu gefallen.
20-30%. Ich hab en größen Mörtelkübel mit ca 20 Liter Erde Gefüllt, dazu dann ca 5L Perlite die ich gut angegossen habe.In welchem Verhältnis mischt du TKS/Perlite in etwa?
20-30%. Ich hab en größen Mörtelkübel mit ca 20 Liter Erde Gefüllt, dazu dann ca 5L Perlite die ich gut angegossen habe.
Damit hab ich immer 2-2,5 Schuhe (max 18L) gefüllt.
Ich werde aber denke ich nächstes Jahr auch mal Lavagestein (der Richtige namen fällt mir grad nicht ein) versuchen.
Das ist wohl günstiger, genauso effektiv, aber umweltfreundlicher (Energiebedarf der Gewinnung)
Edit:
das Zeug was @Alexander_Hicks empfiehlt
Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei
Freut mich das es geklappt hat. Haben versucht die mit den wenigsten Schäden zu erst zu packen damit die anderen sich bei uns erholen können bevor die quer durch die Republik geschickt werden.chiliforum.hot-pain.de