Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012

perukoenig schrieb:
Gestern hab ich schon mal ein paar Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt und nach draußen gestellt.Laut Wetterbericht müssten sie die Temperaturen ab jetzt vertragen.Hab sie erst mal ein bißchen geschützt hinter einen Holzstoß gestellt.

Grüße Rainer

Sehen echt :w00t: :w00t: :w00t: super aus deine Pflanzen. :clapping: :thumbup:
Mfg, Benito. ;)

Es gibt noch mal Fotos.
Blüte Lemon Drop

und nochmal die Bolivian Rainbow gefällt mir im Moment halt am Besten.

Grüße Rainer

schöne Rainbow :) irgendwie passend zur Scheibe :whistling: :D

Top, die BR sieht ja super aus. Da freut man sich schon drauf das es Bund wird im Sommer :)

Hier sind noch die Pflanzen ,die ich nachgelegt habe,meine Frau hat gemeint,mit 2 Jalapenopflanzen wären es zu wenig.Da hab ich mal noch gut 10 Jalapenos nachgelegt und noch ein paar andere Sorten.:whistling:Wenn die Chance da ist,muß man sie nutzen.

Aber wenn ich mir so die Purple Jalapeno

und die Tazmanian Black(danke Futurbo) anschaue,hab ich nichts falsch gemacht

und meine mittleren Pflanzen können jetzt endlich raus,soll ja keinen Bodenfrost mehr bei uns geben .

Grüße Rainer

Das wird auch höchste Zeit, dass du dem Rest des Urwalds freien Lauf lässt.:w00t:

War das bislang noch so kalt bei dir? Du hattest doch auch schon nen Teil draussen stehen, wieso also nicht auch den Rest?
Wenn ich gerade richtig auf die Unwetterkarte sah, dann habt ihr ja auch warmes Klima, bzw. gerade ein paar Gewitterfronten.

Gruß Christian

RE: Perukoenigs Saison 2012 Bilder 20.05

Hallo Christian ich habe ja schon ungefähr 2 Wochen 10 Probepflanzen draußen. Die haben die Eisheiligen auch so ganz gut verkraftet,ich hatte sie mit einem Bettlacken abgedeckt.Aber die letzte Nacht der Eisheiligen hat sie fast alle dahin gerafft.:(
Muß wirklich schweinekalt gewesen sein. Zum Glück hatte ich nur die zweite Wahl rausgestellt.:)
Grüße Rainer

Moin Rainer, deine Pflanzen sehen auch das es Warm draußen ist,langsam müssen die großen sich an die Sonne gewöhnen :D , jetzt ist es geschafft die blöden Eisheiligen sind nun vorbei also steht dem nix mehr im wege ;) . Schade das ein paar deiner Pflanzen dahin gerafft sind ,auch wenn es nur die 2te. Wahl war . Naja wer nicht wagt ,der nicht gewinnt . ;)

Die "Nachzucht" hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Purple Jalapeno und die Tazmanian Black sehen farblich auf jeden Fall traumhaft aus. :thumbup:

Echt sehr schöne Pflanzen Finde die rainbow auch genial :) nächstes Jahr auch auf meine Liste.

Vielen Dank für eure netten Worte.:)
Heute hab ich mal die restlichen Pflanzen in ihre Endtöpfe gesetzt,außer dem Kindergarten.
Wenn es klappt mach ich morgen mal ein Gruppenfoto.
Meine frostgeschädigten Pflanzen sind bis auf 2 Stück auch wieder ausgetrieben,zum Glück hatte ich keine Zeit und hab sie noch stehen lassen.:)
Grüße Rainer

Zurück
Oben Unten