Pe's BBQ Sommer 2011

Pe schrieb:
Hi Jochen
die Räucherchips gabs bei Pepperworld im Shop. Ich habe sie aber gerade nicht mehr gefunden. Shop ist ja jetzt unter neuer Regie. Keine Ahnung obs die noch gibt da.

Hi,
den Shop kenne ich, mal sehen ob es diese Chips noch gibt.
Besten Dank
Jochen
 
Endlich Urlaub und mal wieder Zeit was auszuprobieren....außerdem muss man sich ja bei dem Wetter etwas die Laune verbessern. Ich habe Cols Bacon Explosion nachgebaut.
Nur mit dem Chili-Pulver war ich wohl etwas großzügig, es war eine wahrhaftige EXPLOSION :







Vielen Dank für das leckere Rezept. War wirklich gut, einzige Abwandlung zum Rezept war, dass ich Cheddarkäse für die Füllung genommen habe. Nur das nächste Mal nehme ich ein anderes Chili-Pulver--- :P

Außerdem gab es noch Chili-Drumsticks mit Zitronenrisotto:

 
Sieht Klasse aus!
clap.gif

Mit dem Chilipulver muss man ein wenig experimentieren. Jede Sorte hat ja eine andere Schärfe. Aber ordentlich Feuer kann so eine Bacon Explosion ruhig haben. Man soll ja auch was merken.
winkextra.gif
 
Danke Danke.....ja gemerkt habe ich sehr lange was .... das ist halt die Strafe wenn man die Pulvergläser nicht ordentlich beschriftet...
 
Sieht spitze aus, Pe!
Naja...sah spitze aus, nehme ich an. War sicher schnell weg gefuttert :D
 
Sieht klasse aus, gut das ich satt bin. :drool:
Mit der Bacon Explosion und dem PP liebäugel ich auch, hab mich aber noch nicht getraut. :blush:
 
Die Männer in unserer Familie sind immer so ungeduldig. Wenn ich mir beim PP die Zeiten ansehe... inzwischen sind die verhungert. :w00t::D
 
Du sollst die Männer ja auch nur mit einem (!) Schutzbier trösten. Naja, zwei dürfen´s auch sein. ;)
 
Ich werd sehen was ich tun kann. :devil:
Morgen gibts erstmal einen Rollbraten nach dem Rezept vom Chiligriller. :drool:
 
Am Wochenende habe ich endlich nochmal Zeit gefunden den Grill anzuwerfen. Es gab argentinisches Rinderfilet. Hier die Stücke, die am Freitag auf den Grill kamen:



Los gehts:



Nach dem indirekten garen (KT von 55), noch mal kurz auf die Flamme um Temperatur aufzunehmen:


Der große Moment beim Aufschneiden:



Eben noch auf dem Grill, schon auf dem Teller:



Am Samstag gabs es dann noch eine Pfirsich-Salsa. Abends war der Geburtstag einer Freundin angesagt und ich war für die "Verschärfung" des Buffets zuständig. Also endlos geschnippselt für die Salsa, eine rote Tomaten-Chili Sauce und eine tropische gelbe Sauce:



Die Hauptbestandteile sind Pfirsisch, gelbe Paprike, Melone, Zwiebel und natürlich Chili (in diesem Fall eine rote Cayenne und eine Aji Pineapple). In die Salsa kamen kurz vor dem Servieren noch frische Basilikum Blätter. Super lecker zu Hähnchenfleisch und Kassler !!

Zutaten für die gelbe tropische Sauce:


Neben dieser Monster Tomate (weiße Ochsenherz) kamen noch Ananas, Banane, Mango, Ingwer und natürlich Kokosmilch..... genaues Rezept bald in der Rezepte Rubrik...




Bruzzel, bruzzel....


Hier das Ergebnis:

 
Richtig tolle Vergrillung und eine lecker aussehende Sauce! :w00t: Genauso muss ein Rinderfilet aussehen. Praktisch so, dass man es nur kurz beatmen muss und es macht wieder Muh! ;) Klasse gemacht!
 
Vielen Dank Col !!!
Ja es war wirklich einzigartig zart und saftig. Das war ja meine erste Filet Vergrillungsübung. (Man will sich ja nicht blamieren...:blush:) Jetzt kann der Besuch kommen. Das größte Stück vom Filet liegt im Eisfach und ist in 2 Wochen fällig. ;)
 
Zurück
Oben Unten