Pe's BBQ Sommer 2011

Ich fall um! Das ist ja wirklich auf den Punkt getroffen, das Filet, da läuft es mir aber gewaltig im Mundraum zusammen, das Wasser. Jammmm.....
Und auch die Saucen sehen sehr schmackhaft aus, da hat sich dir Arbeit ja gelohnt :).
 
Oh wie köstlich, Pe. Manchmal wünschte ich, man könnte in den Bildschrim greifen, um nur ein kleines Stückchen zu probieren! :w00t:

Großes Kino, wenn es auch nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht!
 
Pe schrieb:
Wie Col richtig erkannt hat, sind das die Sitze vom Lidl.
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5063.html

schade, denn damals gab es hier keine mehr und seitdem habe ich sie nirgendwo mehr gesehen und gefunden.
 
Einfach unglaublich, was man mit einem vernünftigen Grill, ordentlichen Rezepten und guten Zutaten zaubern kann. Bisher besteht für mich "grillen" noch aus gekauften Nackensteaks (im schlimmsten Fall auf nem Elektrogrill) :whistling:. Aber je mehr ich hier lese und Bilder ansabber, umso näher bin ich da an einer Neuanschaffung, fürchte ich...

Was ist denn dein R2D2 für ein Grill? Der sieht schon schick aus!

Gruß,
Knut
 
Ja, der Kleine hat es einigen hier angetan. Sobald ich ne Terrasse hab, ist der gekauft!
 
Hi Knut,

das ist der ProQ Frontier Water Smoker. Ich liebe diesen kleinen Kerl !!!

Mensch Steffi, ich dachte du hättest schon !! Schlag zu !!!
 
Ne, ich bin noch immer am Überlegen....die Nachbarn...der Balkon...der Rauch.....und dieser Sommer war eh *piep* ;)

Aber der Kleine steht auf der Dauer-Wunschliste :D
 
Pe schrieb:
Hi Knut,

das ist der ProQ Frontier Water Smoker. Ich liebe diesen kleinen Kerl !!!

Mensch Steffi, ich dachte du hättest schon !! Schlag zu !!!

Oh, aber doch strammer Kurs! Na ich glaub für die ersten Tests wirds auch ein günstigerer Kugelgrill tun. Aufrüsten kann man ja dann immernoch :)
 
Vernünftige Kugeln sind auch nicht wirklich preiswerter, als ein Frontier und lange nicht so flexibel. Mit Billigkugeln wirst du nicht lange Freude haben. Im Gegensatz zum Weber Smokey Mountain wird dir der Frontier aber immer noch sehr preiswert vorkommen... :whistling:
 
Und außerdem ist er neben vielen praktischen Aspekten einfach nur niedlich !!! :heart:
(um mal die weibliche Seite an mir rauszulassen in der doch sehr männerdominierten BBQ Welt) ;)

Kurz gesagt: Die Investition lohnt sich !! Habs keine Sekunde bereut.
 
Letztes Wochenende habe ich das Reststück vom argent. Rind auf den Grill gelegt und am Stück gegart:

Erst eine schöne Kruste, die war mir beim letzten Mal nicht dunkel genug gewesen.

Auch dieses Mal hätte es für meinen Geschmack noch ein wenig mehr sein können. Aber man will ja nix versauen.... Nachdem direkten Grillen folgte dann die Garung bei 100-120 Grad indirekt bis zu einer Kerntemparatur von 56 Grad.

Dann haben wir zu 5 Mann (o.k. 3 davon waren Frauen) zugeschlagen

Bis auf den letzten Krümmel war natürlich alles weg. Dazu gabs wieder leckere kleine krosse Bratkartoffel und Salat sowie Tomaten mit Mozzarella mit Zitronenbasilikum.

Leider konnte ich davon kein Bild mehr machen, da mich der Hunger übermannte....:blush:
und meine Mit-Esser ungeduldig wurden.....
 
Sieht sehr gelungen aus! :thumbup:

Wenn du eine richtig schöne, knusprige Kruste haben willst, versuch mal zum Schluss das Teil noch mal kurz bei hoher Hitze direkt aufzuknuspern. Klappt auch bei Krustis mit Schwarte schön, sodass da die Schwarte richtig poppt.

Wenn´s nur dunkler werden soll, kannst du auch 10 Minuten vor Schluss eine zucker- oder honighaltige Glace auftragen. Dabei aber aufpassen, dass du nicht über 140 °C kommst, sonst kann der Zucker verbrennen und das gute Stück wird schwarz.
 
Zurück
Oben Unten