Pe's Peppies 2010

Heute morgen sind schon wieder 4 Minis aus dem warmen Häuschen unter ihr Solarium gezogen:

7pot (die zweite)
Habanero Neon Yellow
Brown Egg (ebenfalls die zweite allerdings ein wenig kümmerlich)
Red Savina (die erste, aber ich glaube auch ein Bonsai)
Mal sehen ob die letzten beiden überleben, aber etwas Ausschuss ist schon eingeplant. Nach der neusten Zählung sind es 137 Mini-Pflanzen zur Zeit und noch 73 Samen eingegraben....

Im Büro habe ich noch eine Limon, die ich eigentlich entsorgen wollte da sie im Dezember dann doch Blattläuse bekam und auch noch Spinnmilben hatte.
Aber nach extremem Rückschnitt hatte sie einen sehr ausgeprägten Überlebenswillen. Nun ist sie so gut wie entlaust und hat mir heute ihre ersten Knospen gezeigt.....:D

Hehe, da kannste dann bald wieder "Batman und Robin" ärgern damit :D
Bin ja auch mal auf die Limon gespannt.
Weiterhin viel Erfolg, Poison Pe !
Gruß matze

Hey toll man soll die Hoffnung ja nie aufgeben oder die Pflanze zu früh weg werfen.:thumbup:

:clap: Heute morgen wieder 4 Minis gefunden !!!

1 TAM Jalapeno (sind jetzt alle 4 da)
1 Condors Beak (war dieses Jahr der schnellste, hat wohl geholfen mit dem Einweichen !!!)
2 Trinidad Douglah

So macht das Aufstehen morgens doch SPASS !!!:D

Super,
freut mich für Dich. Ob es doch am Mond lag ???
Ich habe es leider nicht mehr geschafft einzusäen, da unser Jüngster am Wochenende
mal wieder mit Zuckersturz zusammengeklappt ist und wir z. Zt im Krankenhaus verbringen.
Ich werde dann mal schauen ob es evtl. einen Unterschied macht zu den Mondsaaten ?!
Grüße,
Kyposkatze

Mal wieder ein Update:

Diese Pflänzchen sind dazu gekommen:

2 CGN 21566
2 Jalapeno Concho
2 Zimbabwe Black
2 Santa Rosa Blanco
1 CGN 22163 long
2 Madame Jeanette
1 Habenero Neon Yellow
2 Twilight
1 Chinese 5 Colour
2 Purrira
2 Cascabel
2 Brazilian Pumpkin
1 Snow White
1 Aribibbi gusano
2 Aji Angelo
2 Hot Banana
1 Lemon Drop
1 Condors Beak
2 Santa Lucia Island
2 Peperone Friariello di Napoli
2 Vincentes Sweet Habanero
1 Elefant's Trunk
1 Brown Rocoto
1 Habanero Pastel
2 unbekannte aus Ungarn

Hier einer der neuen Kleinen:

Am Wochenende habe ich die ersten umgetopft:

Pimenta da Neyde:

Royal Black

Yellow Rocoto mit schon leichter Behaarung:

Green Habanero:

Hier ein Teil der Bande beim echten Sonnenbad:

Dann wieder ab unter die Kunstsonne;

CGN 21500:

Purple Jalapeno

Ach ja und meine Kollegin die sich als Batman mir (Poison Pe) in den Weg stellen wollte, hat eingesehen dass Batman alleine nicht reicht. Also tritt sie nun als BAT-BEE den Kampf gegen meine Peppies an, um die Befruchtung der Blüten zu verhindern..... Hier ein paar Beweisfotos:

Heute habe ich wieder einige Pflanzen umgetopft und noch mal eine Inventur gemacht. Zur Zeit sind es 108 umgetopfte Pflanzen, insgesamt 210 Pflanzen von 108 verschiedenen Sorten. Es fehlen nur noch einige wenige.

Hier noch mal ein paar Bilder. Vorne im Bild ist die Erstgeschlüpfte der Saison 2010 eine Piementa de Padron.

Eine Purple Jalapeno produziert viele kleine neue Blättchen

Hier meine Inventur-Bestandsaufnahme-Fotos:

Mein besonderer Liebling allerdings noch sehr klein: pimenta da neyde

Besonders die Schwarzen haben es mir dieses Jahr angetan. Eine Black Hungarian:

Hier noch mal ein Blick ins Solarium:

Und der Kindergarten, die kleinen warten noch auf ihre größeren Töpfchen...

Ach ja und das ist mein Inventurgehilfe: WAS GUCKST DU???

Vielen Dank !!! Ja Stress kommt auf wenn die in die grossen Töpfe für draußen umziehen. Und zum ersten Sonnenbad raus und rein geschleppt werden müssen.....Hab schon mal Urlaub für Ende April oder Anfang Mai geplant damit ich mich voll und ganz der Sache widmen kann...:D

Schöne sortenvielfalt und super bilder..... du musst ja en ganzen acker für all die chili´s haben ;)
Cooler Vogel, ist das ne Papageienart?

LG
André

Hallo peppies
echt super machen Sie den glückwunschen und viel erfolg fur 2010
bin ohne worte geblieben so viele sorten haben Sie ich hab erst nur 4 sorten ahahhah

Zurück
Oben Unten