Pestrons Anbau 2010

pestron

Jalapenogenießer
Beiträge
281
Hi Leute.

Der Unistress hat mich ende des letzten Jahres dahingerafft. Aber jetzt will ich wieder voll durchstarten und mich wieder zu den AKTIVEN mitgliedern zählen. Die neue saison startet.(sollte eig schon längst laufen aber uni is stressiger als gedacht *g*)

Ich werd die tage mal zusammenstellen was ich so anpflanze und die Fotos vom Winteranbau sortieren.
Zum aktuellen Stand gibt es leider wenig positives zu berichten. kleiner Lichtkasten. wurde ziemlich eng in der Kiste und irgendwie haben sich blattläuse breitgemacht. echt schade drum. und bei dem blattdurcheinander alles einzeln einspühen und von den läusen befallen wär auch recht aufwendig.daher hab ich kurzen prozess gemacht. alles in die tonne. eine pflanze durfte bleiben weil die ersten früchte reif wurden. hab sie notdürftig gepflegt und morgen werden die 6 reifen chilis geerntet. anschliessend verlässt auch dieses läuseparadies mein haus und findet sich in der biotonne wieder.

eine chili habe ich bereits vom strauch entfernt und spiele heut ein wenig rum wie ich sie gekonnt in szene setzten kann. mein 2tes hobby ist ja die fotografie. also wird die miniernte auch nicht einfach aufn tisch gepackt und fotografiert. da muss mir schon was besseres einfallen *g*.

Also kurz gefasst. Fotos folgen und ich starte wieder durch

Mfg Pestron/Christian
 
Hi Christian
Schön mal wieder was von dir zu hören :)
Schade um die Winter-Pflanzen, aber es geht ja wieder neu los.
Bin ja schon auf die Bilder gespannt.
Viel Erfolg und ne tolle (stressfreie) Saison.
Gruß matze
 
Winterpflanzen

Ich musste im letzten Winter auch Lehrgeld zahlen. Fast alle Kübelpflanzen hatten massig Läuse oder Milben. Ich kam zu spät drauf, dass die auf meiner Fußbodenheizung und dem geringen Licht viel zu warm stehen. Hab dann bis auf einen Strauch (Habaneros) alle anderen auf den Kompost gehauen, den letzten "Läusestrauch" ins Gästezimmer gestellt und die Heizung auf Schneeflocke gedreht. Und siehe da, die Läuse verschwanden von alleine. Der Strauch treibt schon wieder wunderbar neu aus.

Also viel Erfolg, auch im Studium wünscht, nur 150 km weiter nördlich,

Hendrik
 
Ich habe mich auch schon oft den Läusen geschlagen gegeben... Aber auf ein Neues !!! Wünsche dir viel Erfolg für deinen Neustart.
 
Jo.

EIN schönes foto hab ich schonmal:
IMG_3659-2.jpg


mfg christian

Ps: ich hab drauf verzichtet die 15 Megapixelversion zu nehmen *g*
Edit: ist übrigens eine Serrano Tampinqueno wenn ich nix durcheinander gebracht hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wieder mal von Dir zu hören. :D
Das Foto ist echt Klasse. :thumbup:
Wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deiner Neuansaat und natürlich auf der Uni. :thumbup:
 
so. Heut mal wieder reingeschaut. hab am we ein wenig Fotos sortiert und einige davon online gestellt. Hab auch einen weg gefunden sie schön schnell und einfach in eine brauchbare internetseite zu bekommen. (nicht die schönste aber funktional)

Ich hab auch dazu ne frage: was is mit schleichwerbung. meine fotos sind mit "Dropbox" onlinegestellt und fürs kundenwerben gibts vorteile für den der wirbt und den geworbenen. und ist ganz interessant für alle die schnell fotos onlinestellen wollen. kann ich den anmeldelink hier einfach online stellen? soll ich dafür ein neues thema aufmachen? und wo gehört das dann genau hin?

Fragen über fragen. hier erstmal der link zu den bildern. sind ein paar keimlinge und 2 fotos die ich bei der ernte meines Winter-kunstlicht-anbaus gemacht hab.

http://www.dropbox.com/gallery/6118746/1/Chili?h=10ee8e

mfg pestron
 
Wenn dann kannste hier ein Thema aufmachen. Mich würd das jetzt net stören, aber mal scheuen was Dave dazu sagt. Sieht ja schonmal ganz gut aus, doch das Entscheidende ist ja die "Haltbarkeit" bei solchen Sachen.
Achja, super Fotos :thumbup:
Gruß matze
 
thx BhutBhut.

Ich hab da noch ne Frage. Ich bin der meinung auf 1-2 Bildern auch schon von Mac Flowers(Link) die Chili aus der Dose gesehen zu haben. ich hab im letzten Jahr auch solch eine Dose geschenkt bekommen und es wächst bislang auch alles ganz prächtig. Nur habe ich keine Ahnung was da nun draus wird. Hat schon jemand die Sorte bestimmt die da drin steckt?

mfg christian
 
Sooo. Hab heute endgültig ALLE Pflanzen auf die terasse verfrachtet. Blattläuse hausieren zur zeit wieder. sollen die natürlichen fressfeinde sich drum kümmern.

ist ein netter haufen pflanzen. noch sehr überschaubar. nächstes jahr müssen es unbedingt mehr werden. habe heute ein paar fotos gemacht und werde morgen versuchen die zeit zu finden sie online zu stellen.

zusätzlich bin ich auch heute mit dem erntekorb rumgegangen und hab mal abgeerntet was so dranhing. ein nettes 200Gramm schälchen is es immerhin geworden(Serano Tampinquero, feuerküsschen, und die "Chili aus der Dose" von Mac Flowers). Dazu habe ich eine Hot Apple die voller früchte hängt, von denen aber noch keine einzige reif ist. die pflanze hat erst spät im jahr durchgestartet und ausgesät habe ich auch etwas spät.

Ich habe da noch eine FRAGE bezüglich miener Bhut Jolokia:
Ich habe Samen für eine Bhut Jolokia Chocolate bestellt. Pflanze ist gut gewachsen. schoten waren auch recht schnell dran. der farbumschlag hat natürlich eine gefühlte ewigkeit gedauert. nun sind sie aber von grün nach orange umgechlagen. das eine schote mehrfach die farbe wechselt kommt ja auch bei vielen sorten vor. aber es ist danach eine weile nix passiert. ich muss mal recherchieren aber es müssen schon mehrere wochen sein ohne das die schote braun wird. anhand der gestern rot gewordenen schote ist mir jetzt aufgefallen das sie nach dem plötzlichen farbumschlag nur orange-rot ist. die älteste schote am strauch aber schon richtig eindeutig rot. demnach hat sich die farbe doch noch etwas verändert. nur halt sehr langsam.
Jetz also die Hauptfrage. Ist das falsches saatgut. oder bleibt die B J.Chocolate eine ewigkeit rot bevor sie endgültig reif ist?????:huh:

Mfg Pestron
 
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass die noch braun wird. Das, was Du da beschreibst klingt nach meiner normalen Bhut. Von grün über orange über rot nach braun fänd ich merkwürdig. Braune Endreifestatiden gehen doch eher nicht über rot, sondern folgen direkt auf grün. Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre. Aber ich habe bisher nur grün nach braun erlebt. Wenn ne rote Schote plötzlich braun wird, ist das meist eher nicht so gut :D ;)

Ich habe die Choc Bhut auch, aber meine ist noch grün....

Ach ja: freu mich auf die Bilder;)
 
würde da bhutbhut zustimmen.
normalerweise reifen sie von grün zu braun ab, so kenne ich es. denke mal das du da falsches/vertauschtes saatgut hast.
 
Zurück
Oben Unten