Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hot Apple ist ja wirklich superschön... vielleicht kann man ja auch bei mir ein paar Samen lassen... natürlich im Tausch bei Interesse an meinen Sorten. So von Berliner zu Berliner
@carola008: jo ich tausch doch gern. und so unter berlinern kann man die bequem direkt tauschen. spart porto und verpackung *g*.
@tabasco: ja klar. auch für dich ist noch was da.
ich bin bis nächste woche nicht in berlin. bin im urlaub. daher bin ich jetzt wieder etwas weniger aktiv im forum.
habe zu dem auch grade noch einen anruf von meinen eltern bekommen. war stürmisch und die hot apple ist umgefallen. 6 schoten verlust aber pflanze lebt *heul*.
Wünsche dir auch nen schönen Urlaub.
Wenigstens hat die Pflanze überlebt.
6 Schoten Verlust, kann man schon noch
verkraften, zu mal man die ja daheim auch
nachreifen lassen kann.
Von daher hat man letztendlich 0 Verlust.
Mfg, Jens.
Ich hoffe es ist auch auf den zweiten Blick alles klar bei deinen Pflanzen. Lohnt sich ein weiteres Bilderupdate von der Hot Apple schon? Reifen die auch rot ab? Tolles Bäumchen hast du da !!!
Und hast du schon die Hot Apple gekostet? Haben die nur den Namen nach was mit Apfel zu tun, oder kommt da Geschmacklich was rüber?
Deine gelbe Haba sieht etwas merkwürdig aus, fast wie ne Paprika. :blush:
Christian, machs net so spannend.
Ist der zweite Blick auf deine Pflanzen auch so
gewesen, wie der erste?
Mach mir da schon so meine Sorgen.
Mfg, Jens.
Jo Leute. Muss ja auch mien unikram schaffen. nech.
also der 2te blick sagt das nach dem letzten regen 2 untersetzter nicht ausgekippt wurden. der rest der pflanzen stand nicht im wasser und fit siehts auch heute noch aus.
wie sie schmecken werd ich die nächsten tage erfahren. die ersten beiden schoten sind nun rot. da sie nicht wie bei meinne anderen sorten innerhalb von 1-2 tagen rot geworden sind sondern ne ganze woche für den farbumschlag gebraucht haben werde ich sie noch etwas hängen lasen um sicher zu gehn das sie nicht noch dunkler werden. sollen ja schon ordentlich abreifen *g*.
Geschmacklich dürften sie nicht nach apfel schmecken. die wuchsform erinnert irgendwie schon an nen Apfelbaum aber hauptsächlich kommt der name wohl nur von den Apfelförmigen Schoten.
Aber wie wir alles wissen: Genaueres kann ich erst nach der Obduktion sagen.
ein foto update lohnt sich auch und ich arbeite dran. geschossen sind die bilder schonmal.
danke für die komplimente und euer interesse. da machts gleich doppelt spass chilis anzubauen.
mfg Christian
Edit:
Hier das Foto. Die 2te reife schote wird aus dem winkel leider verdeckt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.