Petis Tomaten und anderes 2019


Peti

Habanerolecker
Beiträge
322
Den habe ich noch gekauft , den nächsten hoffe ich aus eigenem Anbau zu bekommen.

Magst du etwas Samen haben ?
 

Peti

Habanerolecker
Beiträge
322
Von der Schweiz kein Problem , wie es IN die Schweiz ist weiss ich nicht.
Bekomme aber im moment immer wieder mal Samen aus dem Ausland .
Schick mir mal deine Adresse per PN ;)
 

Peti

Habanerolecker
Beiträge
322
Langsam wird es eng .....
Es stehen schon einige draussen im Folienhaus und ich hoffe sie überstehen noch die 2 Nächte .
Aber hier daheim wirds eng , so lange mussten meine Pflanzen noch nie drinnen bleiben und jetzt gehen sie langsam echt ab wie schmitz .
Hier in meinem Anzuchtsregal und in der Küche stehen nochmal 4 Kisten .




Gestern wieder Rhabarber mit heim genommen und heute eine Wähe gemacht .
Da muss ich mich echt zurück halten :D



 

Peti

Habanerolecker
Beiträge
322
Gestern nun haben wir die letzten Tomaten raus ins Folienhaus , das ist nun rappel voll .
Auberginen und Tomatillos kommen mitte Woche raus ... .. dann gibts hier Luft .

Mitte Woche soll es wärmer werden , dann heisst es " alles oder nix" .

Im Garten selber kommt schon alles sehr gut .Kartoffeln , Zwiebeln , Brocvoli, Rotkohl, Rosenkohl und der erste Salat , 2 Koriandersorten , Radiesli, Kerbel, Karotten , Dill , Fenchel , Lauch , Hecken und Gemüsezwiebeln und noch einiges mehr .
Die Obstbäume tragen , wie Apfel, Quitten, Mirabelle und Aprikose .
Auch die Beeren sind voll mit Blüten .
Das was mich am meisten freut ist meine Erbsensaat welche 100 % gekeimt ist .
Es ist das erste mal Eigensaat von vorletztem Jahr .

Unterm Folientunnel wächst und keimt Gurken , Kürbisse , Melonen , Maisorten , Basilikum und noch anderes .

Ende Woche werden die Bohnen ausgelegt

Erste Auberginensorte ( Marktsorte) Zora
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.034
:woot: Deine Burkanlapu sieht wirklich Klasse aus. :thumbsup:
Wie geht's denn dem Zitronengras? Ich habe meins gestern pikiert und mich über die Wurzeln gewundert, extrem lang und fest, beinahe wie eine Nylonschnur. Ich habe außerdem mittlerweile gelesen, dass die Pflanzen richtig groß werden sollen. Ich bin gespannt.
 

Peti

Habanerolecker
Beiträge
322
Mein Zitronengras ist nun im Garten in einen grösseren Topf gewandert und ja sie können recht gross werden , je nach Standort und Bedingungen und echt hübsch blühen
 

Peti

Habanerolecker
Beiträge
322
Da muss man aber etwas Glück haben und evt überwintern können ..... Ich habe eben noch eine auf dem Balkon für meine Miezen und hatte letztes Jahr einen grossen Busch im Garten und der blühte ..... Ich muss mal schauen ob mir ein Bild geblieben ist
 

Oben Unten