Petis Tomaten und anderes 2019

Die Blue Keyes und die Gargamel sind die ersten welche farbe bekennen

36167083jp.jpg


36167085zk.jpg


Die Harzfeuer macht die ersten Früchte
36167086tp.jpg


Die microberry , eine Open Source , macht blüten über Blüten.
Die hatte ich als letzten Nachzügler noch im März ausgesät und sie ist jetzt erst ca. 80 cm hoch.
Da sie aber noch buschige rund hoch werden kann , bin ich gespnnt was es mich noch an Blüten überrrascht
36167087ed.jpg


36167088qt.jpg
 
Pommes d‘or Saint-Jean de Beauregard
36243523nx.jpeg


Königin der Nacht
36243524vm.jpeg


Flaschentomaten
36243525sd.jpeg


Aber es gibt auch weiteres im Garten

Erste frische Kartoffeln
36243528mt.jpeg


36243530kp.jpeg


Eine noch kleinere Gemüsezwiebel
36243531sb.jpeg


Frischer Knoblauch am abtrocknen
36243532px.jpeg


Das gab es zum Znacht .
Ofen Fries und Gemüsepfanne ... quer durch den Garten

36243542nz.jpeg


36243543ii.jpeg
 
Monomachs Mütze
36290954ir.jpeg


Die Feuerwerk zeigt schon deutlich ihre Musterung
36290955ht.jpeg


Die Cavern Stripes hängt voll
36290956pn.jpeg


Die LaCadero wurde 2017 anerkannt , ist aber noch nirgends erhältlich und ich bin gespannt wie sie schmeckt
36290957wc.jpeg


Burkanlapu mit ihren Karotten ähnlichen Kraut , trägt sehr gut
36290958fs.jpeg


Die kleine Sorte
Nebolshoy Limon trägt enorm

36290959mv.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Tomaten hast du da. Die Feuerwerk sieht klasse aus. Ich hatte auch mal eine, eine rieeeeesen Pflanze und keine einzige Tomate. :D
 
Die Banded Amazon habe ich im Versuchsanbau zur Vermehrung

36301181qw.jpeg


36301182me.jpeg


Die Mexikanische Minigurke ist dieses Jahr die Wucht . Es scheint ihr im Boden besser als im Topf zu gefallen
36301188si.jpeg


36301190gi.jpeg


Haben zwar echt wenige diesesJahr , doch schön süss und gross .... Feigen
36301191la.jpeg


Die Gemüsezwiebeln sind saftig und eine Wucht
36301192jt.jpeg
 
Gratuliere Peti, tolle Ernte.
Ist die Feige Winterhart oder wächst sie im Topf und kommt im Winter in den Keller?

Die Banded Amazon sieht auch interessant aus, da würde mich eine Geschmacksbeschreibung interessieren wenn sie dann reif ist.

Gemüsezwiebel sind mir auch gut gelungen dieses Jahr, ebenso Steckzwiebel und mein Rosa Knoblauch aus Lautrec.
Scheint ein gutes Zwiebeljahr zu sein.................

Ich warte auf die erste reife Melone, vielleicht nach der Hitzewoche könnte es was werden.

weiterhin gutes Gelingen
 
Danke für die Info zur Bayernfeige.
Reicht da ein Strauch (Eigenbefruchtung) oder hast Du mehrere?
 
Ich hab nur einen kleinen Baum .
Die Bayernfeige ist Selbstbefruchtend
 
Die Tomatenernte ist in vollem Gang .
In den wenigen Tagen , seit den ersten reifen Früchten , habe ich nun 13‘139 g Tomaten geerntet ... die welche vor Ort vernascht wurden , mal nicht mitgerechnet ;)

Die erste süsse Melone ist in wenigen Tagen reif .
Auch die Wassermelonen haben angesetzt .

Sobald ich Bilder laden kann , werde ich es nachholen
 
Zurück
Oben Unten