[Petition] Dringend -- 48 Stunden, um BIENENGIFTE zu stoppen!!!

Nach zwei Jahren soll bewertet werden, ob sich die Lage für die Bienen gebessert hat. Die Forschung bleibt ja auch nicht stehen...
 
Mal ehrlich, das macht doch keinen Sinn. Gehen wir davon aus die Population entwickelt sich in den nächsten 2 Jahren gut. Dann heißt es: "Es gibt viele Bienen. Erlauben wir die Suppe".
Und siehe da, plötzlich sind alle Bienen tot.
Die Kleinen haben genug Probleme. Wir sollten sie mit allen Mitteln beschützen.
Ein Großkonzern schafft es locker einige geldgeile Wissenschaftler zu finden ( jeder hat seinen Preis).
 
Klar, je mehr Gifte in der Umwelt, desto mehr schwächen sie die Flattermänner.

Über die Wirkung von Gift-Mixen wird viel zu wenig geforscht ... sonst müsste man ja die Grenzwerte so unangenehm niedrig ansetzen. So kümmert man sich nur um einzelne Stoffe und voilà die Tierchen vertragen doch eine ganze Menge davon, also ist doch alles halb soooo schlimm, es kann weiter gesprüht werden. :angry::dodgy:
 
BioJolokia schrieb:
War das die Doku auf ARTE? - Die war wirklich besorgniserregend, vor allem die Untersuchung, die gezeigt hat, dass Neonicotinoide auch unterhalb der Nachweisgrenze noch gefährlich für die Bienen sind.

Ja das war die Doku auf Arte! es wird eigentlich nur das verboten oder zumindest untersucht wo die Bienen sofort umkommen. Aber Nervengifte für die kleinen wird nicht verboten, da sterben sie ja erst einige Zeit später :undecided:
 
Zurück
Oben Unten