Pfefferminzfan 2020

IMG_20200323_115929.jpg
IMG_20200323_115944_1.jpg

Und da ist er schon... Der erste Sonnenbrand des Jahres :whistling:
 
Bisschen frische Morgenluft schnuppern (keine Angst, zum Schlafen geht's nach drinnen)

IMG_20200406_074642.jpg


Baccatums vom letzten Jahr (eine Blattlausplage nach der anderen, das mache ich nicht mehr)
IMG_20200406_074617.jpg


Der kleine Krüppel aus dem letzten Jahr, der sich dann doch noch gemausert hat...
IMG_20200406_074653.jpg


Tomaten sind auch pikiert
IMG_20200406_074541.jpg


Zumindest in Sachen Pflanzen Betreuung ist home Office gar nicht so übel
 
IMG_20200505_084757.jpg

Nicht viel neues... Warten auf DHL mit der Endtopf Lieferung. Blattläuse wie viele dieses Jahr :banghead:
Insgesamt wieder wie immer ziemlich kompakte und Buschige Pflanzen. Viele Annuums schon am knöspelt, teilweise auch schon Chinensen. Rocotos? Naja, vergessen wir das mal lieber für die nächste Saison. Ich glaube nicht, dass ich von den kleinen Pflänzchen was ernten werde.
 
Mal ein paar Tomaten Fotos.
IMG_20200606_155432_1.jpg

Tumbling Tom (vermutlich verkreuzt), auch dieses Jahr wieder Spitzenreiter.
IMG_20200606_155504.jpg

Fuzzy Wuzzy zum ersten Mal dabei
IMG_20200606_155153.jpg

Johannisbeertomate Rot. Macht mir schon etwas Angst bei der Ernte...
IMG_20200606_155131.jpg

Unbekannte Fleischtomate aus Russland, ich nenne sie "Anton" nach dem Kollegen, der sie mir mitgebracht hat.

Dann gibt es noch 3x San Marzano sowie andere Fleischtomaten. Versuche dieses Jahr auch einige Sorten zweitriebig zu ziehen. Stehen alle in Kübeln mit 12-15 l.
 
Dankeschön @Taunuswaldfee
Ich hab dieses Jahr die vielgerühmte Bauhaus-Blumenerde im Einsatz, das ist wirklich Doping für die Pflanzen.
Glück mit dem Wetter gab's hier auch.
Die mit den Lila Blüten ist eine Rocoto Manzano aus dem Tauschpaket von @Xiocolata. Mein erster Rocoto-Versuch, die Bedingungen hier sind nicht ideal. Wahrscheinlich ist der topf immer noch zu klein :woot:
Mit den Chinensen bin ich sehr zufrieden, so früh ich noch keine Beeren dran, zu mal ich auf Kunstlicht und Gewächshaus leider verzichten muss.
 
Zurück
Oben Unten