Pflanze ohne Ertrag

Paranaz

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo,

meine Chili Pflanze macht einen guten Eindruck und hat viele Blüten, allerdings entstehen keinerlei Schoten.

An der Bestäubung kann es eigentlich nicht liegen da wir sehr viele Insekten haben.

kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_20230821_133402328.jpg
    IMG_20230821_133402328.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 134
Welche Sorte ist das? Solche Knospen habe ich bisher bei Chilis noch nicht gesehen.

edit: mein Beitrag hat sich mit Paranaz' Antwort überschnitten
 
Also ich habe wirklich wirklich schlechte Augen, aber ich bin fast überzeugt davon, dass du gerade bei dem Bild auf der linken schon richtig viele Beeren hast?!
Bitte korrigiert meinen Silberfischblick 🤣
 
Also ich habe wirklich wirklich schlechte Augen, aber ich bin fast überzeugt davon, dass du gerade bei dem Bild auf der linken schon richtig viele Beeren hast?!
Bitte korrigiert meinen Silberfischblick 🤣
Da sind keine Früchte, die Kelchblätter (?) scheinen eher verdickt/vergrößert zu sein.
 
Das sieht nach einem genfehler aus
Pflege die ma weiter 😃..hoffentlich kommen da Früchte ran .
 
Das sieht nach einem genfehler aus
Pflege die ma weiter 😃..hoffentlich kommen da Früchte ran .
Der einschätzung würde ich mich vorerst anschließen Der Calyx ist echt riesig. Öffnen sich den dei Blüten gut? Kannst du eine geöffnete mal ablichten? Mir geht es darum zu sehen ob die Staubblätter Pollen ausbilden und ob der Stempel normal ausgebildet ist.
 
Der einschätzung würde ich mich vorerst anschließen Der Calyx ist echt riesig. Öffnen sich den dei Blüten gut? Kannst du eine geöffnete mal ablichten? Mir geht es darum zu sehen ob die Staubblätter Pollen ausbilden und ob der Stempel normal ausgebildet ist.

Ja am besten Ware mit Bildern,in die blüte fotografieren ggf makro wen möglich.
 
Ich werde morgen nach geöffneten Blüten suchen
Gern auch ma die Blüte antippen und en dunklen/schwarzen Karton/Plastik/Müllbeutel oder so drunter halten um zu schauen ob da Pollen rausfallen. Die Blüte sollte dazu aber schon etwas Offen gewesen sein. Die Staubbeutel sind in der Regel noch nicht offen, wenn die Blüte aufgeht, das passiert erst danach.
 
Zurück
Oben Unten