Pflanze ohne Ertrag

Hallo Paranaz,

im Frühling hatte der Aldi gepfroptfe Peperoni. Die Blüten sahen so aus wie die linke und rechten auf Deinem letzten Foto, d.h. richtig geöffnet hat sich keine einzige. Nachdem etliche Blüten nicht zu Früchten wurden und auch nachhelfen nichts brachte, habe ich sie weggeschmissen.

Gruß
Peter
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Mal eine der dicksten rausgesucht und eine Nahaufnahme gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230825-231116.png
    Screenshot_20230825-231116.png
    2,8 MB · Aufrufe: 72
Hallo Paranaz,

die Blüten schaffen es einfach nicht, sich zu entfalten (Jolokiachello hatten einen vermuteten Gendefekt erwähnt). Genau so war es bei meiner Aldichili. Die kannst Du als Zierpflanze halten, aber nicht, um Chilis zu ernten.

Gruß
Peter
 
Hallo Paranaz,

die Blüten schaffen es einfach nicht, sich zu entfalten (Jolokiachello hatten einen vermuteten Gendefekt erwähnt). Genau so war es bei meiner Aldichili. Die kannst Du als Zierpflanze halten, aber nicht, um Chilis zu ernten.

Gruß
Peter
Okay und das obwohl auch offene mit Blütenstaub vorhanden sind?
 
Hast du noch weitere chilipflanzen? Vielleicht hilft es fremden Pollen zur Befruchtung zu nutzen, sollte der eigene Pollen steril sein.
 
Zurück
Oben Unten