Pflanzen aus Vogelfutter ziehen.

Traurige Narichten

Die Sonnenblumen sind trotz ,,normalen" Licht und Kunstlicht alle ,,gespargelt":thumbsdown::facepalm::banghead::(

Aber die Erdnüsse wachsen umso besser:thumbsup:
 
Erdnüsse wachsen total cool - nach der Blüte suchen die sich wieder einen weg in die Erde und bilden dann dort Früchte aus - leider sind bei mir immer nur ganz kleine Nüsse gewachsen und Bilder habe ich davon leider auch keine mehr
 
Manchmal versteckt sich im Vogelfutter auch schlimmeres als Hanf, nämlich: -:eek:-AMBROSIA-:eek:- ! Und das rupft dann nicht die Polizei aus dem Garten, das muß man dann selber machen:D.
Gruß Daniöl
 
In der Mischung war kein Hanf drin (glücklicherweise)
Erdnüsse wachsen total cool - nach der Blüte suchen die sich wieder einen weg in die Erde und bilden dann dort Früchte aus - leider sind bei mir immer nur ganz kleine Nüsse gewachsen und Bilder habe ich davon leider auch keine mehr

Ich hatte letztes Jahr auch mal welche und ich finde vorallem die Blatt Form schön. Ich hatte auch nur eine kleine Nuss aber ich finde es einfach spannend die kleinen wachsen zu sehen:)
 
Die ersten Erdnüsse kriegen sichtbare Blätter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal versteckt sich im Vogelfutter auch schlimmeres als Hanf, nämlich: -:eek:-AMBROSIA-:eek:- ! Und das rupft dann nicht die Polizei aus dem Garten, das muß man dann selber machen:D.

Zitat: "Seit Juni 2011 verbietet eine EU-Verordnung die Einfuhr Ambrosia-haltiger Futtermittel. Damit soll ein Hauptverbreitungsweg unterbrochen werden"
 
Wie soll man das auch raus Filtern...
Ja, in einer Welt, in der es die Entscheidungsträger für sinnvoll halten, eine Landwirtschaft zu subventionieren, die auf der Basis von Futtermitteln funktioniert, die vom anderen Ende der Welt herangekarrt werden, wäre das wohl tatsächlich extrem aufwändig = unrentabel. (Was für ein Bandwurmsatz) So läuft's nunmal auf dem freien Markt? Ach ja, richtig... :cautious:

Sorry für OT, kann mich manchmal nicht beherrschen
:whistling:
 
Ich melde mich auch nochmal mit neuen Bildern die Erdnüsse wachsen super schnell:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einer halben Ewigkeit geht es jetzt mal weiter :thumbsup: aus den Sonnenblumen ist leider nix geworden :shifty: Aber dafür geht es bei den Erdnüssen richtig rund :laugh::):thumbsup:

Blüten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Jahr zum ersten mal Erdnuss angepflanzt. Habe mir die Samen/Nüsse aus dem Fachhandel geholt. Habe die Nüsse in Anzuchterde gepflanzt. Mir hat mal jemand gesagt das die wie Kartoffeln gepflanzt werden. Das ist allerdings in die Hose gegangen. Habe dann welche in einem großen Blumentopf gepflanzt. Die haben super geblüht. Stehen allerdings im Gewächshaus. Wenn die Pflanze gelb wird kann man ernten. Sie strahlen noch in einem schönen grün. Habe aber vor 3 tagen mal vorsichtig geschaut. Sieht schön toll aus.
 
Wir hatten zu unserer Hochzeit kleine Blumentöpfe mit ner bunten Blumenmischung als Gastgeschenke verteilt. Bei einem Kumpel habe ich ganz gezielt nen Hanfsamen aus dem Vogelfutter meiner Mutter in die Mitte gesetzt. 3 oder 4 Wochen später bekam ich dann ein Bild per WhatsApp "ALTER WAS HABT IHR DA ANGEPFLANZT!?".
Man, hab ich mich weg gelacht :D
 
Zurück
Oben Unten