Phini's 16 - Erntezeit!

Phini

Schärfefeigling
Hallo zusammen,

Ich heiße Sebastian, bin Student und gehe seit ein paar Tagen auch in meine erste richtige Saison.
Diese möchte ich hier ein wenig vorstellen und dokumentieren. Ratschläge, Kommentare und Ähnliches sind jederzeit gerne gesehen :)

Zuerst, welche Sorten baue ich denn dieses Jahr an? Oder eher: Möchte ich dieses Jahr anbauen?

- Rocoto Riesen Gelb
- Rocoto Mini PI387838

- Lemon Drop
- Aji Benito
- Rain Forrest
- Bishops Crown (Glockenchili)

- Espelette
- Krimzon Lee F1

Meine Vorraussetzungen:
Substrat ist bei mir von Anfang an TKS2 mit Perliten beigemischt. Zur Düngung wird Kristallon Calcium rot benutzt, logischerweise noch nicht am Anfang, da die TKS2 ja doch ordentlich vorgedüngt ist und ich dies somit nicht brauche, zusätzlich relativ früh umtopfe. Dann dürfen auch schön bald Blüten ansetzen :)
Ein Chiliregal ist vorhanden. Das ist ein ganz billiges IKEA-Kellerregal mit zwei Zwischenböden (weiß), an welche je 2 21W T5 840 LSR geschraubt sind. Außenrum ist mit Klett und Takker über die ganze vorraussichtlich genutzte Höhe Schwarz-weiß Folie in zwei Schichten angebracht. Also quick and dirty, funktioniert aber. Beleuchtet wird 13,5h am Tag.
IMG_20151230_181159.jpg

Anzucht/Keimung:

Am 18.12. war es soweit - ich konnte "endlich" meine Keimbeutel füllen. Je mindestens 6 Samen pro Tütchen, go. Die Baccatums und die Rocotos wurden alle eingetütet, die Annuums (Espelette und Kriimzon Lee) kommen erst später.