Pica spielt wieder mit


PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.608
Hallo Ihr Chilifreaks, ich bin dann mal wieder da...

Einige von Euch werden sich vermutlich noch erinnern, aber seit meiner aktiven Zeit sind ja viele Mitglieder neu dazugekommen, deswegen stelle ich mich noch mal kurz vor. Freut mich übrigens sehr, noch so viele bekannte Namen zu lesen (habe in letzter Zeit ein bisschen im Forum kreuz- und quergelesen). Allerdings vermisse ich ein paar Namen auch schmerzlich...

Kurz zu mir: ich stamme aus Unterfranken, 43, bin da auch eigentlich zuhause; in diesen verrückten Zeiten hat es mich allerdings nach Berlin verschlagen, zu Freundin und Familie.
Zu den Chilis bin ich vor grob geschätzt gut 10 Jahren gekommen. Wie viele andere auch erstmal ein paar Jahre Samen aus gekauften Früchten angebaut. Keine Ahnung von garnix, hat aber gut geklappt (Chilis sind halt harte Hunde ☺. O.K., ein paar Zicken und Diven gibt’s auch...). Dann hatte ich irgendeine Frage zum Thema und bin über dieses wundervolle Forum gestolpert. Habe mir damals übrigens nur dafür nach ein paar Monaten einen PC und Internet angeschafft – kein Witz. Damals gab’s noch sowas wie Internet-Cafes :D.
Und dann ging richtig die Post ab mit Allem, was dazugehört. Sortenwahn, Saatgut von hier und dort und überhaupt. Nach einiger Zeit auch viel getauscht, Ihr kennt das ja alles. Sehr nette und teilweise wertvolle und lieb gewonnene Kontakte geknüpft, ein paar Chilitreffen ausgerichtet, das volle Programm eben.

Die letzten Jahre ging es dann schwer auf und ab, gesundheitlich, beruflich, privat. Muss hier nicht näher erörtert werden. Weswegen ich mich eine ganze Zeitlang komplett aus der ´Szene´ zurückgezogen hatte. Hatte es auch zeitweise echt übertrieben mit der Zeit, die ich in und mit dem Forum verbracht habe – obwohl es eine RICHTIG geile Zeit war, die ich nicht missen möchte.

So, und nun bin ich wieder da, mit einer Minisaison, aber immerhin. Es liegen – Obacht – ganze 3 Sorten im Keimbeutel; nicht lachen! :D Habe wieder total Bock auf die Pflanzen und den Austausch mit Euch, der in diesem Forum ja aussergewöhnlich ist.
Ich werde ganz sicher lange nicht so aktiv sein, wie zu Hoch-Zeiten. Aber ab und an halt meinen Schwachsinn abgeben, egal zu welchem Thema.

Wünsche Euch eine fruchtbare Saison, und gute Nerven und Gesundheit für die Zeiten, die uns jetzt erstmal bevorstehen.

Freue mich, wir lesen uns
Gruß, pica

P.S.: An die, die mich kennen: macht Euch keine Hoffnungen; bin zwar älter geworden, aber kein bisschen reifer. Und vernünftig schon gar nicht. Munkelt man...
 

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.608
@Ogtutchili: Na, Du warst ja auch ganz schön fleissig seit Anmeldung. Soo viel länger bin ich ja auch nicht dabei...

@Meteora 360: Danke, Mr Le Moderateur!

@Jolokiachello: Alter Mitstreiter, genau richtig geschrieben. Kommt nicht oft vor :D Aber: Pssst: keine Namen! ;)

@ToTy: Es war tatsächlich allerhöchste Zeit! Freue mich auch sehr, wieder hier zu sein.Schreibe Dir die Tage mal per PN.

@sebastianblei: So habe ich ich das mit dem Heimträger noch nie gesehen :D Bin seit einiger Zeit regelmässig 6-7mal pro Jahr in Berlin und kenne auch ein paar der Berliner Chiliheads von anderen Treffen. Wenn sich das irgendwann, irgendwie ausgeht: sehr gerne!

@Capsicum perversem: Número Uno: es un honor servir junto a Ustéd! Pero ahora déjese de tonterías à la Küsschensmiley! Si no, tendré que llamarle a la atención.
 

PicaPica

Ganzjahres-Aussäer
Beiträge
3.608
@Capsicum perversem: Igualmente... :shamefullyembarrased:
Edita dice: wieso autokorrigiert sich das immer in 'perversEm?!? o_O

@jungsohn: Iiiirgendwann hätte ich den Weg zurück schon gefunden. Aber Ihr habt mir jetzt ja quasi keine Wahl gelassen. Danke dafür! :shy:
Aber wehe, Du gibst nochmal meine Nummer an irgendwelche Spinner aus dem Internet weiter... :stop:
Das gilt genauso für Sie, Nummer 1. Und dann noch an dahergelaufene, neig'schmeckte Fake-Franken... Gut, man kann mit Ihnen ganz gut ein bis zwei gepflegte Hopfenkaltschalen trinken, nachdem man sich von ihnen mit Spezialitäten aus Ihrer Heimat hat verwöhnen lassen...
O.K., o.k., Ihr seid beide auf Bewährung. Vorerst...
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
18.588
Hi Pica
Super, dass Du wieder dabei bist.
Kann mich an ein wunderschönes Treffen das eine imposante Userzahl aus dem Forum aufweisen konnte erinnern.
Welcome back! :happy:
 

Oben Unten