Pickled Jalapenos / Chilis


Crowned

Chilirotauge
Beiträge
412
Heute meine Jalapenos vom 09.09. probiert. Wurde mir vieeeel zu süß. Schärfe ist auch weitgehend verschwunden. Für meine Frau sind sie passend.

Hatte schon den Zucker reduziert. Essig war ca. 50:50 Balsamico und Apfelessig.
 

Stefanlein

Jalapeno-Verschlinger
Beiträge
99
Danke für die Rückmeldung. Wie viel Zucker hattest Du genommen ? Mein Plan ist
es auch die Zuckermenge zu reduzieren.
 

Dingodoodl

Jalapenogenießer
Beiträge
127
Kommt denke ich auch auf den Essig an, da Apfelessig an sich ja schon ein wenig süßer ist ;)
Deswegen am besten wie geschrieben zuerst den Sud anmischen und abschmecken, bevor die Chilis dazu kommen - so kann man das ganze gut dosieren :)
 

Crowned

Chilirotauge
Beiträge
412
Habe mittlerweile zwei weitere Rezepte probiert. Vermisse jetzt die nach deinem Rezept 😉. Deins ist, für mich, die beste Grundlage für eingelegt Jalapenos.
 

Oben Unten