thoe
#
Da wirst du recht haben. Der Hockerkocher hat zwar Leistung, bringt aber nicht so die Temperaturen. Da wollte ich mal Bier brauen damit. Ich versuch mich noch mal dran, Dankeschön!Dann war es nicht heiß, oder lang genug.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wirst du recht haben. Der Hockerkocher hat zwar Leistung, bringt aber nicht so die Temperaturen. Da wollte ich mal Bier brauen damit. Ich versuch mich noch mal dran, Dankeschön!Dann war es nicht heiß, oder lang genug.
Ist ja recht populär im Hobbybrauer-Bereich. Hast Du es getan?Da wollte ich mal Bier brauen damit.
Hast Du es getan?
Ist bei mir auch schon länger her. Zumindest die Geräte habe ich noch stehen. Nur keine Zeit mehr. Aber sei’s drum. Neue Hobbys wollen auch erkundet werden.Bin beim zusammenstoppeln der Gerätschaften hängengeblieben.
Ich müsste mal ein fauchendes Video hochladen.OK, jetzt habe ich Lust auf einen Raketenofen
Einfach nur geil!Soooo ... Sooooommerrollen.
Wie im Futter-Thread geschrieben, gab's gestern wunderhübsche Sommerrollen. Und weil Norbert nach den Dips gefragt hat, kommt hier die entsprechende Aufstellung dazu.
In den Sommerrollen hat Platz gefunden:
- Reisnudeln
- Karottenstifte
- Thai-Basilikum
- Pfefferminze
- Koriander
- Avocado
- Erdnusstofu
- Salat
- z.T. C.annuum
- relativ unreife Mango (die vietn. Literatur verlangte das so)
Und weil ich's für die Frau authentisch wollte, habe ich eine Flasche Fish-Sauce besorgt. Der Direktvergleich mit meiner No-Fish-Sauce ist super ausgefallen: Umami-In-Your-Face auf sehr ähnlichem Level. Einzig für das etwas spitz-saure-Ammoniak-Aroma muss ich mir noch etwas überlegen. Vllt. tut's da ein Schluck trockener Rotwein oder Sherry, wobei der Sherry zuwenig Säure haben dürfte.
Die Dips (in der flachen Schale ist thail. grüner Nahm-Jim-Dip. Den hatte ich ein paar Tage zuvor angerührt. In der großen Schüssel unser sonstiger Klassiker: Erdnuss-SweetChili-Soja (wurde nun durch Tương Ớt Tỏi Đậu Phộng ersetzt))
Anhang anzeigen 211860
Anhang anzeigen 211861
Anhang anzeigen 211862
Anhang anzeigen 211863
Gern & gern.Ich krieg Hunger....
Danke.