Pilze 2023

Kleien Ernte im Garten

IMG_20230814_190923.jpg


zuverlässig wie jedes Jahr die Stockschwämmchen

und auf der Wiese ... etwas Füllstoff :happy:

IMG_20230814_202538_hdr.jpg
 
Hatte ich so auch noch nicht, in der Wiese Eierschwammerl ( Pfifferlinge, Reherl, Gelchen...) Ich bin überhaupt nicht in den Wald gekommen
IMG_20230807_160404623.jpg


90% sieht man auf den Bildern überhaupt nicht, da das Gras sie abdeckt
IMG_20230807_160347593.jpg



Hab von der kleinen Fichte im Vordergrund bis zum Masten hinten ( ca 10m )
Ca. 3 kg gesammelt, bin dann nicht mehr weit gegangen da mir das gelangt hat.
Also ist Pilze sammeln und nicht Pilze suchen gewesen :laugh:
IMG_20230807_162713346.jpg
 
Das ist total schön zu wissen 😉. Ich war gestern nach meiner Glucke schauen aber da war leider noch nichts 🙁. Dann werde ich die nächsten Tage wohl mal regelmäßig da vorbei schauen 😜. Auch sonst ist " für mich " gerade nicht viel zu holen 🙁. So hier und da mal ein Pfifferling oder Semmelstoppel Pilz aber leider immer zu wenig, um da was mit anzustellen 🤷‍♂️. Für Leute die sich damit besser auskennen wäre sicher was zu holen. Ich vermute mal das Täublinge gerade ganz gut vertreten sind 🤔. Jetzt wo es wieder kühler und regnerisch ist, sollte es aber eigentlich auch für mich bald wieder etwas zu holen geben 😃. Ich habe da nur leider immer mit einem Interessen Konflikt zu kämpfen 🙄. Ich würde ja sehr gerne wenn es kühl und regnerisch ist durch die Gegend streifen und Pilze suchen. Mein Hund sieht das aber leider völlig anders 🤦‍♂️🤣. Der reicht dann kurz pinkeln und so schnell wie möglich wieder rein 🙈🤣.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Hier gibt es immer noch keine :( auch sonst ist seit es wärmer geworden ist, nicht mehr viel zu finden :(.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Vergangenen Mittwoch (01.11.) gefunden. In der Region hatte es zuvor tagelang geregnet, an diesem Tag war es endlich mal trocken.
Die Goldröhrlinge habe ich so drapiert, sind nicht auf dem Stumpf gewachsen; später in der Pfanne gelandet:). Dieses Jahr scheint es hier grosse Mengen davon zu geben:

1000003531.jpg
 
Zurück
Oben Unten