Pimenta Bode Cross "F8"

RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Auweia, das ist aber schade! Wie waren denn die Bedingungen bzw. was meinst du woran es gelegen haben könnte?
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Die Bedingungen sind optimal.
An denen lag es sicher nicht :) Siehe mein Anbauthema.
Hab eine thermostat geregelte Anzuchtstation :)
Woran es letztendlich liegt kann ich nicht sagen.
Wenn sich bis ín ner Woche nichts tut wird einfach nachgelegt. Wenn ich noch Samen haben sollte :D
Das muss ich erst prüfen.
Normalerweise sollten Chinensen ja nach max. 2 Wochen da sein bei den Bedingungen ;)
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Das mit der Anzuchtstation habe ich gesehen - scheint also dann höhere Gewalt zu sein.
Also, wenn du magst kann ich dir eine meiner Pflanzen schicken, dann würdest du nicht so hinterher hinken. 2 Samen habe ich davon auch noch. Evtl. hat Chili Max ja auch noch welche.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Danke für das Angebot. Wenn es wirklich nicht klappen sollte, komme ich gerne darauf zurück :)
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hast du eigentlich schon mal nach den Samen gebuddelt? Kann ja sein dass die nach Wochen schon vergammelt sind.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Gebuddelt is noch nicht. Aber nach 4 Wochen gammelt kein Samen.
Hatte in meiner 2014er Saison Wildsamen, die nach 6 Monaten noch gekeimt sind :D
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Bei mir haben Samen schon mal nach 2 Wochen gegammelt. Da war es wohl zu nass.
Du sprichst etwa von der Flexuosum?
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Das war glaub ne galapagoense :)
Kommt natürlich auch drauf an, ob die Samen schon vorher mit irgendwelchen Sporen in Kontakt waren.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Manche Wildsorten machen es einem aber auch echt schwer.
Bei mir war das sicher der Fall mit einer Kontamination, standen offen am Fenster. So mache ich das natürlich schon lange nicht mehr. :D
Wie dem auch sei, wenn du dich entschließen solltest eine Pibo -so nenne ich sie jetzt einfach mal- von mir zu nehmen, sende mir bitte eine PN, dann läuft's.
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

OnkelTom schrieb:
Das mit der Anzuchtstation habe ich gesehen - scheint also dann höhere Gewalt zu sein.
Also, wenn du magst kann ich dir eine meiner Pflanzen schicken, dann würdest du nicht so hinterher hinken. 2 Samen habe ich davon auch noch. Evtl. hat Chili Max ja auch noch welche.

Hallo!!
Hannes, wenn du noch Samen brauchst, so kann ich dir gerne welche schicken!
Ist doch Ehrensache!!;)
Gruß, Max!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Und wenn man vom Teufel spricht...
Ich denke ein bissel aufregen bring manchmal was :roflmao:
Da is doch eine :)
Wo war da jetzt das Problem? :whistling:
img_48667rs9v.jpg
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Schön zu sehen, dass es doch noch klappte. Gratuliere dir!
 
RE: Projekt: Pimenta Bode Cross

Hallo Hannes,
war doch nur eine Frage der Zeit!:rolleyes:
Bei deiner Erfahrung.:p
Weiterhin :thumbsup: Max!
 
Zurück
Oben Unten