Pinnchen/Schnapsgläser Löcher einbrennen

Ich verwende 4cl Schnaps Becherchen aus durchsitigem Polystyrol. Siehe Profilbild linkt. Die Keimlinge gieße ich mit einer Laborflasche, diese mit dem "Strohalm" oben. Das ist super exakt zu dosieren, da braucht unten nichts ablaufen, ich hab keine Löcher in den Töpfchen. Geht seit Jahren wunderbar.
 
Moin,
hab auch gebohrt mit einem Proxxon. Gestapelt lassen und immer mehrer gleichzeitig bohren. Geht Ruck Zuck.
 
Bei der Lötkolben-Methode sollte man eine eigene Lötspitze nehmen, die man sonst nicht mehr braucht, bzw. eine alte, gebrauchte, die zu Löten nicht mehr taugt. Das Kunstoffzeug bekommt man nämlich nur relativ schlecht von der Lötspitze wieder ab.
Wie schon gesagt wurde, macht man die Arbeit am idealerweise im Freien mit viel Frischluft um die Nase, da es schon ziemlich stinkt.


Moin,
hab auch gebohrt mit einem Proxxon. Gestapelt lassen und immer mehrer gleichzeitig bohren. Geht Ruck Zuck.
Proxxon? Das ist ein Hilti für Arme - woll? :woot:
 
Habs mit ner Stricknadel gemacht. Diese am Gasofen auf der Flamme aufgeheizt, durchstochen und fertig. Die Dämpfe sind sicherlich alles andere als gesund, deswegen am Fenster bzw. Fenster auf. Hat wunderbar geklappt.
 
Zurück
Oben Unten