Pit´s Chili Saison 2016 (Tag 99) 22.04.2016

Da hattest du einiges an Arbeit - und noch viel Arbeit steht dir bevor :)
Wenn du alle umgetopft hast wird es unter den Lampen aber auch allmählich eng!

Deswegen verschwinden ja heute die umgetopfte zu meiner Mutter, da hab ich einen neue Lampe mit 6 Strahlern und 120cm länge aufgebaut! :)
Hab ja leider derzeit keinen Platz da wir auf Asyl wohnen! :)

Und wie groß werden deine Zwischentöpfe bzw die Endtöpfe für die Meisten sein ?

Sehr tolle Konstruktion, gefällt mir sehr gut. :)

Deine Pflanzen sehen super aus, bin im Gegensatz zu dir, einen Monat im Verzug, aber trotzdem gut zum Vergleichen. :)
Du sagtest, dass du 4x10 Watt Strahler hast. Was für ein Lichtspektrum besitzen diese denn? ...ich arbeite zur Zeit mit 6000K, bei 39 Watt (LSR).

Welche Lampen sind das ?
10W LED Strahler kaltweiss (5800k) Made in China! :)
- Anzucht war in Snapsglaser
- Joghurtbecher 150g Netto 3,5% fett
- Trinkbecher 500ml
- Pflanzentopf 15L (https://www.growhaus.de/topf-rund-extrem-stabil-a-30-cm-h-26-cm-15-l/a-527246/)

Sehr tolle Konstruktion, gefällt mir sehr gut. :)

Deine Pflanzen sehen super aus, bin im Gegensatz zu dir, einen Monat im Verzug, aber trotzdem gut zum Vergleichen. :)
Du sagtest, dass du 4x10 Watt Strahler hast. Was für ein Lichtspektrum besitzen diese denn? ...ich arbeite zur Zeit mit 6000K, bei 39 Watt (LSR).

Benutze derzeit nur 2 LED Strahler 10W für 92 Pflanzen in Schnapsbecher

Werde aber nach umtopfen in Joghurtbecher umstellen auf 6x Strahler 10W um eine Fläche von 120x40cm zu bestrahlen.
Abstand wird ich über eine Kette regulieren, so dass immer ca 20cm Platz zwischen Pflanze und Strahler ist!

Danke für die Informationen.

Ich finde es erstaunlich, dass dein Abstand auf den Fotos kein Spargeln der Pflanzen verursacht. :wideyed:
Mein Abstand (durch Hitze bedingt) bringt schon einige in einen nicht gewollt langen Zustand. :( ...andere hingegen bleiben klein. o_O

Abstand ist ca. 25cm und hat laut Luxmeter 4500 LUX..
wollte noch weiter runter, aber dann ist es nicht mehr so gefächert sonder die Beleuchtung mehr punktuell..

Was soll man da sagen? Richtig Klasse was für ein Solarium du für deine Pflanzen gemacht hast :thumbup:

Zurück
Oben Unten