Pizzastein und Kugelgrill

So, jetzt bin ich gerade bei meinem Freund Reini, ein Franziskaner trinken.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich seinen Steinbackofen fotografiert.
IMG_1333.jpg
IMG_1334.jpg
IMG_1335.jpg

Ist. Icht gerade klein sein selbsgemauertes Öfelchen.
Fassungsvermögen max. 2 Pizzen, am besten aber nur eine.
Geht sowieso wie die Feuerwehr.;)
 
@Bhut-Head Also wenn ich das richtig deute, sollte ich, wenn ich schon ohne Steinofen Pizza machen will, diese lieber in der Grill-Mikrowelle, als im Kugelgrill machen? Immerhin könnte ich den Stein auf dem Grill vorheizen. Oder eben in der Grill-Mikrowelle.

Ich habe es bisher erst einmal im Kugelgrill probiert. Aber da ist mir der Teig so dermaßen am Stein fest gebacken, vermutlich, weil ich den Stein nicht vorgeheizt habe, dass ich danach 'ne ganze Stunde abschaben musste.
 
@Bhut-Head Also wenn ich das richtig deute, sollte ich, wenn ich schon ohne Steinofen Pizza machen will, diese lieber in der Grill-Mikrowelle, als im Kugelgrill machen? Immerhin könnte ich den Stein auf dem Grill vorheizen. Oder eben in der Grill-Mikrowelle.

Ich habe es bisher erst einmal im Kugelgrill probiert. Aber da ist mir der Teig so dermaßen am Stein fest gebacken, vermutlich, weil ich den Stein nicht vorgeheizt habe, dass ich danach 'ne ganze Stunde abschaben musste.
Ich denke nur das es ein Pizzastein verdammt schwer hat gegen einen massiven Steinofen anzustinken.;)
Die Pizza in unserer Microwelle wird wirklich total gut.
Wesentlich schgeller als im Backofen und richtig kross.:)
An die habe ich aber nicht gedacht, du hast mich daran erinnert.;)
 
Zurück
Oben Unten